Alle Storys
Folgen
Keine Story von Altstadt Salzburg Marketing mehr verpassen.

Altstadt Salzburg Marketing

Kulinarikfestival eat & meet: Magischer Frühling

Kulinarikfestival eat & meet: Magischer Frühling
  • Bild-Infos
  • Download

Salzburg (ots)

1.-31. März 2020 in der Salzburger Altstadt

Salzburg liebt gutes Essen und die Salzburger und Gäste lieben das jährliche Kulinarikfestival eat & meet. Und so gibt es im März wieder ein spannendes Programm, das Genussmenschen und Stadtflaneure gleichermaßen begeistern wird. In diesem Jahr dreht sich alles um das Motto "Magischer Frühling: Kräuter, Tapas, Honig und Bitter".

Die schönste Gegend ist ein gedeckter Tisch", sagte der österreichische Dramatiker Johann Nepomuk Nestroy. Seit mittlerweile 12 Jahren lädt die Altstadt Salzburg ein, die schönsten "Gegenden" zu genießen, das besondere Flair der Stadt zu erspüren und dabei die Wurzeln des guten Geschmacks zu erkunden. Die Festival-Macher haben sich mit den Gastronomen vielerlei ausgedacht: Die Blaue Stunde zum Beispiel, das Zusammenkommen mit Freunden bei Wein, Bier und kleinen Häppchen, wie es in Spanien oder Venedig zum Feierabend gehört.

Woran denken Sie in der Festspielstadt Salzburg, wenn Sie bittersüße Symphonien hören? Von nun an vielleicht nicht mehr nur an Musik, sondern an all die großartigen Bitter-Getränke, allen voran an den Campari. Aber vielleicht auch an den neuen überraschenden Bitter von der Likör- und Punschmanufaktur Sporer.

Das Salzburger Landestheater wird mit Solisten der Opernabteilung zu Gast bei Erzabt Korbinian sein. Dazu komponiert die Stiftsküche Brot, Wein und schlichte Speisen mit besonderen Zutaten und hintergründigen Geschichten. Nicht nur das ist eine echte Premiere beim Festival.

Ein Auszug zum Lustmachen: Personal Bitter Drinks von Antonella Nonino, der Grappa Queen aus Friaul bei Azwanger und Sporer, Honig in allen Facetten - von der eat & meet Edition "Salzburger Cremehonig mit Salz", kreiert von den Spitzenköchen Rudi und Karl Obauer, präsentiert im s'Fachl, bis zur "Bienenkönigin" im Hotel Sacher gibt es manches zu entdecken.

Das Programmbuch von eat & meet 2020 erscheint Mitte Februar und ist gefüllt mit bitter-süßen, würzigen, philosophischen und immer interessanten Gerichten aus der üppigen Karte der heurigen Trend-Themen.

Das Programmbuch gibt es in Kürze unter:

https://www.salzburg-altstadt.at/de/eat-meet

Weitere Pressebilder zum Download

Kontakt:

Tourismusverband Salzburger Altstadt
Münzgasse 1/II, 5020 Salzburg
Mag. Sigrid Felbersohn
Mail:sigrid.felbersohn@salzburg-altstadt.at
Tel.: +43 (0)662 845453,www.salzburg-altstadt.at

Original-Content von: Altstadt Salzburg Marketing, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Altstadt Salzburg Marketing
Weitere Storys: Altstadt Salzburg Marketing
  • 17.09.2019 – 11:32

    Jazz & The City Salzburg

    Salzburg (ots) - Jazz, World & Electronic Music Festival von 16.-20. Oktober 2019 5 Tage - 30 - Bühnen - 70 Konzerte - freier Eintritt: Das Salzburger Jazzfestival Jazz & The City feiert von 16.-20. Oktober 2019 sein 20-jähriges Jubiläum. Gegründet vom Altstadt Verband Salzburg hat sich das Festival über die Jahre zu einem internationalen Entdeckerfestival entwickelt. Kaum sonst kann man sich so treiben lassen und Konzerte in so unterschiedlichen Locations wie Theatern, ...

  • 30.08.2019 – 11:00

    Salzburger Rupertikirtag

    Salzburg (ots) - 20.-24. September 2019 In drei Wochen ist es so weit: Zum 43. Mal findet das traditionsreiche Domkirchweihfest auf den Plätzen rund um den Salzburger Dom statt. Gefeiert werden die Tage um den 24. September, den Namenstag des Salzburger Landespatrons Rupert. Noch ein paar Tage Zeit um sich in den knapp 40 Trachtengeschäften der Salzburger Altstadt mit einem schönen neuen Trachten-Outfit auszustatten. Oder vielleicht um beim großen Gewinnspiel eines zu ...

  • 13.09.2018 – 09:04

    Jazz & The City Salzburg - BILD

    Das Jazz-, World- & Electronic Music Festival von 17.-21. Oktober 2018 Salzburg (ots) - In einer Zeit, in der uns der Mut zum Abenteuer abhandengekommen zu sein scheint, in der man sich von Portalen zeigen lässt, wohin man reisen mag, der Wetter-App mehr vertraut als der Nase im Wind und Streaming-Dienste uns sagen, welche Songs in die eigene Playlist gehören, lädt Jazz & The City dazu ein, seine Filterblasen zu verlassen und sich treiben zu lassen. "Let´s Get Lost" ist ...