Innenminister des Landes Baden-Württemberg besucht RWE Stand am Maimarkt in Mannheim
Essen / Mannheim (ots)
Zur Eröffnung des Maimarkts in Mannheim besuchte der Baden-Württembergische Innenminister Heribert Rech gemeinsam mit dem Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz die "futuristische Tankstelle" am RWE Stand. In einem Gespräch mit Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE Effizienz GmbH, zeigte sich Rech sehr interessiert am gegenwärtigen Stand der Elektromobilität. "Wir freuen uns, dass wir mit dem Thema Elektromobilität so viel Aufmerksamkeit erzielen. Es zeigt sich, dass Elektromobilität auch in der Metropolregion Rhein-Neckar eine wachsende Bedeutung einnimmt", erklärte Alphéus.
"Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir den Besuchern in Mannheim zeigen, dass unkompliziertes Laden in der Öffentlichkeit schon bald zum Alltag gehört", so Alphéus weiter. "Bereits heute bieten wir ein attraktives Paket aus Elektrofahrzeug, Ökostrom und Schnellladestationen an."
RWE leistet Pionierarbeit für die Schaffung einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur: Bis Ende 2010 werden in nahezu allen deutschen Großstädten RWE-Autostrom-Ladestationen stehen. In Mannheim steht bereits eine RWE Ladesäule auf dem Gelände des ADAC am Friedensplatz, weitere Ladepunkte in der Region gibt es in Heidelberg, Neustadt an der Weinstraße und in Karlsruhe. Vom 24. April bis zum 04. Mai 2010 haben die Besucher der Roadshow die Möglichkeit, mehr über Elektromobilität zu erfahren sowie Ladesäulen und Fahrzeuge selbst zu testen.
Mehr Informationen unter www.rwe-mobility.com und www.rwe-autostrom.de
Für Rückfragen:
Peter Hoscheidt
Group Press Relations
RWE AG
T: +49 201 12-15583
M: +49 172 2363657
peter.hoscheidt@rwe.com
Original-Content von: innogy eMobility Solutions, übermittelt durch news aktuell