Alle Storys
Folgen
Keine Story von sixx mehr verpassen.

sixx

sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "In der TV-Saison 2011/2012 zeigen wir noch mehr Programm in deutscher Erstausstrahlung. Die technische Reichweite wird konsequent ausgebaut: sixx für alle!"

Unterföhring (ots)

sixx - das ist Fernsehen für Entscheider: für Frauen. Über durchschnittlich 76 Prozent des privaten Konsums entscheiden in Deutschland Frauen - das entspricht 1.000 Milliarden Euro. Deshalb gibt es für Deutschlands Frauen seit 7. Mai 2010 einen eigenen TV-Sender, der sich mit stetig wachsendem Erfolg hervorragend im Markt etabliert hat: sixx erzielte im Juni 2011 einen durchschnittlichen Marktanteil von sehr guten 0,4 Prozent, bei den 14- bis 49-jährigen Frauen lag er bei starken 0,6 Prozent - Tendenz steigend. sixx-Senderchefin Katja Hofem-Best: "Wir freuen uns sehr, dass die Zuschauer sixx innerhalb eines Jahres so gut angenommen haben und unser Programm lieben. Erfolg, der verpflichtet. Deshalb bieten wir unseren Zuschauern in der TV-Saison 2011/2012 mehr Programmstunden in deutscher Erstausstrahlung als im ersten Jahr. Zu den Highlights zählen die Mode- und Makeover-Show 'FASHIONTRIXX' mit Stylistin und Moderatorin Daisy Dee und zahlreiche neue US-Serien, Spielfilme, Dokus und Shows. Zudem arbeiten wir konsequent am Ausbau der technischen Reichweite. Unser Ziel: 'sixx für alle!'"

US-Serien, Spielfilme, TV-Movies, Dokus und Cartoons in deutscher Erstausstrahlung In der TV Saison 2011/2012 überrascht sixx seine Zuschauer mit hochwertigen Serien-Highlights, Spielfilmen, TV-Movies und Dokus aus England und den USA. In deutscher, bzw. unverschlüsselter Erstausstrahlung zeigt sixx die neuen US-Serien "Drop Dead Diva", "What about Brian" und die Sitcom "My Boys". Außerdem gehen neue Staffeln der Hitserien "Gossip Girl", "Melrose Place", "The Real Housewives of New York City"; "Brothers and Sisters", "Sue Thomas", "Moonlight" sowie die neue Generation von "90210" in deutscher Erstausstrahlung auf Sendung. Die Event-Programmierung "sixx Dance Summer" mit Tanzfilmen wie "This is it", "Grease", "Flashdance" oder "Street Style" und der Real-Life-Doku "Pineapple Dance Studios" begeistert seit 12. Juli 2011 die 14- bis 49-jährigen Frauen mit durchschnittlich bis zu 1,9 Prozent Marktanteil. Auch für die Küken ist gesorgt: Mit "Cartoonito" startet am 3. September 2011 ein Gute-Laune-Programm für die jüngsten sixx-Zuschauer, mit Cartoons wie "Geschichten aus der Feuerwache" und "Puppy in my Pocket" als deutsche Free-TV-Premieren. Die Tierserie "Die Pfotenbande" mit Emma, Lilli und Luna Schweiger und kinderaffine Spielfilme runden das Programm ab.

Neue Show mit Daisy Dee und neue Folgen von "sixx - Das Magazin" Stylische Outfits für jedes Budget: In der neuen Mode- und Makeover-Show "FASHIONTRIXX" bringt Daisy Dee ab 30. August die internationalen Topdesigner-Looks in die Wohnzimmer. Moderatorin und Format-

Entwicklerin Daisy Dee öffnet die Türen zur internationalen Glamourwelt der Stars und stylt Bewerberinnen im Look unverwechselbarer Stil-Ikonen um. Bereits am 30. Juli 2011 moderiert Daisy Dee auf sixx den "BUNTE New Faces Award Fashion 2011". In neuen Folgen von "sixx - Das Magazin" verrät Moderatorin Anastasia Zampounidis den Zuschauerinnen die aktuellsten Lifestyle-Trends sowie Mode- und Wellnes-News.

Steigende technische Reichweite für sixx Derzeit empfangen über 25 Millionen Haushalte sixx sowohl über den digitalen als auch analogen Verbreitungsweg. Die technische Reichweite liegt damit bei rund 70 Prozent. sixx ist über Satellit sowie digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, Tele Columbus und über Entertain von der Deutschen Telekom, Alice/Hansenet, Vodafone und via Kabelkiosk zu empfangen. Seit 1. Januar 2011 ist der Sender außerdem von 21.00 bis 6.00 Uhr analog über Satellit zu sehen. Darüber hinaus ist sixx analog in in Teilnetzen von von Kabel Deutschland und Kabel BW, sowie analog in den unabhängigen Kabelnetzen der Tele Columbus Gruppe und Primacom zu empfangen. In der Region Berlin ist sixx über DVB-T zu sehen.

Informationen zu den sixx-TV-Highlights 2011/2012 finden Sie ab Donnerstag, 21. Juli 2011 digital zum Download in der Presselounge unter www.presse.sixx.de. Die gedruckte Version (Booklet) können Sie gerne per Mail anfordern bei barbara.katzinger@ProSiebenSat1.com.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 18.07.2011; Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Rückfragen

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sixx
Weitere Storys: sixx