Pressemitteilung: „MAINGAU Autostrom aktualisiert E-Mobilitätsangebot“

Die Änderung des Tarifmodells gilt ab 10. Juli 2024 – MAINGAU Vorteilsweltkunden profitieren weiter von günstigen Konditionen

MAINGAU Autostrom aktualisiert E-Mobilitätsangebot

Obertshausen, 20. Juni 2024

MAINGAU Autostrom stellt Kundinnen und Kunden mit über 600.000 Ladepunkten in ganz Europa eine flächendeckende Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten für E-Autos bereit. Zum 10. Juli 2024 aktualisiert der Ladestromanbieter mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet sein E-Mobilitätsangebot. Mit der Maßnahme reagiert er auf aktuelle Marktbedingungen und möchte gleichzeitig für die Nutzenden seiner Autostrom Dienstleistungen eine kontinuierliche Verbesserung gewährleisten.

Der Preis für das Laden an AC-Ladepunkten beträgt zum Stichtag 59 Cent pro Kilowattstunde, der Preis an DC-Ladepunkten 69 Cent. Zusätzlich wird die Standzeitgebühr, die bisher ab 240 Minuten erhoben wurde, künftig ab 180 Minuten berechnet. Diese Änderung soll eine fairere Nutzung der Ladeinfrastruktur fördern und die Verfügbarkeit für alle Nutzenden erhöhen.

Für alle Kundinnen und Kunden der MAINGAU Vorteilswelt bleiben die AC- und DC-Tarife in Deutschland und dem europäischen Ausland pro Kilowattstunde unverändert. MAINGAU Autostrom gehört damit weiterhin zu den sehr günstigen Anbietern im Markt. Bei den DC-Ladepunkten von Aral pulse, Allego, Mer, EnBW, EWE Go sowie E.ON gelten jedoch gesonderte Tarife. Pro Kilowattstunde fallen hier 79 Cent an. Betreiber IONITY, der bisher ebenfalls in dieser Preiskategorie lag, fällt zum 10. Juli aus der Liste heraus.

MAINGAU bleibt der Mission treu, die Elektromobilität voranzutreiben und eine zuverlässige, faire und flächendeckende Ladeinfrastruktur zu bieten. „Wir möchten unser E-Mobilitätsangebot mit unserer vielfach ausgezeichneten MAINGAU Autostrom App kontinuierlich für unsere Kundinnen und Kunden verbessern“, so Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU. Wer einen aktiven Gas-, Strom-, Internet- oder Mobilfunkvertrag bei dem Unternehmen hat und die zugehörige Kundennummer in der Lade-App hinterlegt, profitiert bei MAINGAU Autostrom unverändert vom Vorteilspreis von 49 Cent pro Kilowattstunde für AC bzw. 59 Cent für DC.

MAINGAU ist ein stark wachsendes Energie- und Techunternehmen mit über 1.000.000 Kundenbeziehungen europaweit. Neben dem Strom- und Gasvertrieb bietet das Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet vielfältige Produkte in den Bereichen E-Mobilität, Internet und Mobilfunk und betreibt einen Onlineshop. Mit klarem Fokus auf Innovation, Neugierde und einem pragmatischen Mindset erwirtschafteten die rund 350 Mitarbeitenden 2023 einen Umsatz von 639 Millionen Euro. Im Bereich E-Mobilität hat sich die MAINGAU in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Autostrom-Anbieter in Deutschland und Europa entwickelt. Mit seinen über 600.000 Ladepunkten in ganz Europa wurde MAINGAU Autostrom vielfach ausgezeichnet – unter anderem im Marktvergleich von Auto BILD mit der Gesamtnote „sehr gut“.

MAINGAU Energie GmbH | Ringstraße 4 - 6 | 63179 Obertshausen

E-Mail: | presse@maingau-energie.de