CARDEA.life, eine Marke der PrismaLife AG, hat ihr Produktportfolio um eine Kinderrentenversicherung ausgebaut
Ruggell (ots)
CARDEA flex plan family ist ein fondsgebundenes Sparprodukt, bei dem jeder Kunde das Absicherungsniveau flexibel festlegen und mit verschiedenen Investmentstrategien kombinieren kann. Sollte der Versorger des Kindes sterben, zahlt der Versicherer alle Beiträge, die bis zum 25. Lebensjahr des Kindes anfallen, in einer Summe in den Vertrag ein. Der volle Versicherungsschutz bleibt bestehen. Darüber hinaus bietet das Produkt eine Option auf eine Beitragsbefreiung für den Fall, dass der Versorger berufsunfähig wird. Auch dann ist das Kind bis zu seinem 25. Lebensjahr abgesichert.
"CARDEA flex plan family ist ein modernes Vorsorge- und Sparprodukt, mit dem Eltern und Angehörige eine solide Grundlage für die finanzielle Unabhängigkeit des Kindes legen können." erklärt Markus Brugger, Chief Executive Officer der PrismaLife AG.
In der Ansparphase ist das Produkt flexibel. Jeder Kunde kann sein eigenes Garantieniveau festlegen. Dazu bestimmt er, welcher prozentuale Anteil des Sparbeitrages im Sicherungsvermögen und welcher in den Investmentstrategien angelegt werden sollen. Die Beitragsaufteilung kann jederzeit geändert werden. Im Angebot sind Einzelfonds, ETFs und exklusive Vermögensverwaltungsportfolios. Die Kombination aus Investmentanlagen und Sicherungsvermögen ermöglicht eine individuelle Sparstrategie. Die Vermögensanlage und -aufteilung kann monatlich ohne zusätzliche Gebühren geändert werden.
Über PrismaLife
Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Fondsgebundene Versicherungsprodukte mit Kostenausgleichsvereinbarung KAV und separater Vergütungsvereinbarung machen den liechtensteinischen Lebensversicherer zum Nettopolicen-Spezialisten. Die PrismaLife verwaltet Kundengelder in Höhe von über 840 Millionen Euro. Die Beitragseinnahme 2012 betrug 212.44 Millionen Euro. Infos unter: www.prismalife.com
Pressekontakt:
Felice Puopolo
PrismaLife AG
Telefon +423 237 00 00
felice.puopolo@prismalife.com
Original-Content von: PrismaLife AG, übermittelt durch news aktuell