Siemens wird Sponsor der ersten chinesischen Fußballliga
München (ots)
Um die Marktposition in China, dem größten Mobilfunkmarkt der Welt, auszubauen, investiert Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) weiter in das Marketing. Dazu übernimmt der Mobilfunkbereich des Konzerns das Hauptsponsoring der ersten chinesischen Fußballliga, die mit Beginn der Saison Mitte März "Siemens mobile Football League" heißen wird. Außerdem sichert sich Siemens durch die Partnerschaft Werbeflächen in allen chinesischen Stadien und TV-Präsenz bei der Übertragung der Spiele, die jährlich von rund 3,8 Milliarden Menschen verfolgt werden. Mit dem neuen Liga-Vertrag und der Partnerschaft mit der chinesischen Fußballnationalmannschaft, die vor gut zwei Wochen unter Vertrag genommen wurde, erwirbt Siemens mobile die wertvollsten Sponsoringrechte in China und nutzt den populärsten Sport des Landes zur Erhöhung der Markenbekanntheit und zum Ausbau des China-Geschäftes.
Der Vertrag mit der Chinese Football Association (CFA) hat vorerst eine Laufzeit von einem Jahr. Die erste Fußballliga, die derzeit aus 15 Fußballklubs besteht und pro Saison 210 Spiele absolviert, wird ab 2004 in eine neue "Super League" übergehen, für die sich Siemens mobile eine Sponsoringoption gesichert hat.
Die offizielle Vertragsunterzeichnung findet am kommenden Donnerstag im chinesischen Kanton während der chinesischen Fußball-Pokalspielwoche statt, bei der weitere Vertragsbestandteile bekannt gegeben werden. Zur Höhe des finanziellen Engagements können keine Angaben gemacht werden.
Weitere Informationen über Siemens mobile finden Sie im Internet unter: http://www.siemens-mobile.de
Siemens AG Corporate Communications Presseabteilung 80312 München
Informationsnummer: ICM 200303.042 d Pressereferat Information and Communication Mobile Christina Dinné 81730 München Tel.: +49-89 636-53018; Fax: -53484 E-Mail: christina.dinne@siemens.com
Original-Content von: Siemens AG, übermittelt durch news aktuell