Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

Der Kult lebt: Yps ist zurück!

Der Kult lebt: Yps ist zurück!
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Anschnallen und gut festhalten! Am 31. August startet das Yps-Magazin eine rasante Fahrt zurück in die kultige Zeit der 70er- und 80er-Jahre. Im modernen Look präsentiert das Magazin legendäre TV-Momente, Erinnerungen an kultige Stars und damalige Trends aus den Bereichen Mode, Musik, Autos und Spielzeug, die heute alle wieder oder immer noch ange­sagt sind. Auch Ingolf Lück und Terence Hill gehen auf Zeitreise und erzählen von ihren persönlichen Highlights der Kult-Jahrzehnte.

Ab 31. August ist Yps im Pressehandel oder unter www.egmont-shop.de erhältlich. Yps richtet sich an die Kinder-Zielgruppe von früher, also an die heute 39 bis 59-Jährigen. Bei der Yps-Neuauflage dürfen natürlich auch die Comics nicht fehlen. Mit dabei sind Yps & Co., Yinni und Yan, Pif & Herkules sowie Prinz Eisenherz.

Yps ist ohne Gimmick nicht vorstellbar. Schon früher haben kostenlose Extras wie das Yps-Zelt, die Urzeitkrebse oder der Ostereierbaum die Fans begeistert. Bei der aktuellen Auflage ist die Wahl auf einen echten Klassiker gefallen. Mit einer Länge von drei Metern und einem Durchmesser von 50 cm wird der „Solar-Zeppelin“ die Herzen der YPS-Fans höher schlagen lassen.

Die Popularität von Yps hat sich bis heute gehalten und die Yps Facebook-Community ist auf imposante 120.000 Fans angewachsen. Yps kehrt mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren und einem Umfang von 100 Seiten ins Presseregal zurück. Die Yps Neuauflage ist zunächst als One Shot geplant und zum Copypreis von € 7,99 erhältlich.

Redaktionell verantwortlich für das neue Yps-Magazin ist Marko Andric, Chefredakteur Magazine bei Egmont Ehapa Media. Marko Andric: „Wir wollen mit unseren Leserinnen und Lesern gemeinsam eine Zeitreise in ihre und unsere Kinder- und Jugendjahre antreten und an längst vergessene Momente erinnern. Dabei soll Yps vor allen Dingen eins: jede Menge Spaß machen."

Der Launch wird über Social Media begleitet und am POS mit Händlerpaketen unterstützt. Rechtzeitig zum Start des Magazins kann Egmont Ehapa Media eine Kooperation mit Spreadshirt verkünden, wo ab sofort von der Yps-Tasse, über Hoodies und Taschen alles zu haben ist, was das Yps-Fanherz höherschlagen lässt.

Bild- und Informationsmaterial können Sie im Egmont Presseportal downloaden. Registrieren Sie sich unter www.egmont-presseportal.de für den Presseraum „Yps-Kult-Magazin der 70er und 80er“. Nach Ihrer Freischaltung können Sie mit dem Herunterladen beginnen.

Fotonachweis Cover: Egmont Ehapa Media © 2022

Pressekontakt:

Anja Adam

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Im Auftrag von:

Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Fon +49 (0)16097416569

E-Mail a.adam@egmont.de

Zum Abmelden aus dem Verteiler senden Sie bitte eine Nachricht mit der zu löschenden Mail-Adresse an pr@egmont.de . Bitte beachten Sie, dass Sie aus dem gesamten Verteiler entfernt werden und ggf. für Sie interessante News nicht mehr erhalten.

Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH