Neuer Online-Service für Business-Software: COMPUTERWOCHE und Trovarit starten ERP-Matchmaker
Ein Dokument
München (ots)
www.erp-matchmaker.de: Intelligentes Matching-Werkzeug findet passende Softwarelösungen und Dienstleister für Unternehmen / Detaillierte Leistungsprofile von rund 530 ERP-Lösungen / Einfache Nutzerführung und viele Zusatz-Features
München, 10. April 2008 - Nach dem erfolgreichen Launch des CRM-Matchmakers (www.crm-matchmaker.de) im Januar diesen Jahres hat die COMPUTERWOCHE zusammen mit Trovarit nun mit dem neuen ERP-Matchmaker (www.erp-matchmaker.de) einen weiteren qualitativ hochwertigen Matching- und Auswahl-Service online gebracht. In nur wenigen Schritten ermittelt der ERP-Matchmaker, welche Software-Lösungen und Dienstleister sich am besten für die Ressourcen-Planung im eigenen Unternehmen eignen.
Dazu werden die im ERP-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile von rund 530 ERP-Lösungen sowie Unternehmens-, Dienstleistungs- und Referenzkundenprofile der ERP-Anbieter den Anforderungen des Interessenten gegenübergestellt. Schnell und bequem lässt sich so prüfen, welche Lösungen und Dienstleister am besten zu dem geplanten Projekt passen. Der ERP-Matchmaker liefert eine Liste der am besten geeigneten ERP-Anbieter, respektive Lösungen. Nähere Informationen zum ERP-Matchmaker finden sich in der aktuellen Ausgabe der COMPUTERWOCHE (Heft 15/2008) und unter www.computerwoche.de.
Dank einfacher Nutzerführung finden sich auch Nicht-ITler im ERP-Matchmaker rasch zurecht. So gibt es die Möglichkeit, über ein "Sofort-Matching" in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu gelangen. Technisch versierten Anwendern steht der Detail-Modus zur Verfügung, mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte ERP-Lösung bis ins kleinste Detail definieren und sogar gewichten lassen.
Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung stehen. Dazu zählt zum Beispiel eine detaillierte Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Diese ermöglichen es dem Interessenten etwa, auf einen Blick die Stärken und Schwächen einer Lösung zu erfassen, Gap-Analysen zu studieren und das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einzuschätzen. Auf Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt.
Pressekontakt:
Stefan Huegel, Site Director Computerwoche.de,
Tel. 089/360 86-163,
E-Mail: shuegel@computerwoche.de
Hinweis für die Redaktionen:
Der komplette Beitrag steht in Kürze auch Online unter
http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2008/15/1223140 zur Verfügung.
Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell