Pressemeldung Spin Master | Bitzee News

Spin Master: Bitzee News

Der digitale Freund, den man wirklich anfassen kann: Bitzee jetzt in zwei neuen Varianten

Bitzee Disney und Bitzee Magicals bezaubern mit vielen neuen Spielmöglichkeiten

Bitzee ist eine kleine Box, die voller Überraschungen steckt und Kids ab fünf Jahren mitnimmt auf eine fantastische digitale Reise. Bitzee verbindet Gaming mit einem einzigartigen haptischen Erlebnis. Das war der Kinder- und Expertenjury des TOMMI Kindersoftwarepreises 2023 eine Auszeichnung wert. Die beiden neuen Bitzee Versionen kommen mit einzigartigen neuen Funktionen: Mit Bitzee Disney ikonische Filmmomente mit den Lieblingsfiguren entdecken oder die magischen Wesen des Bitzee Magicals mit dem Zauberstab verzaubern! Wie ein interaktives Daumenkino 2.0, Hightech aber mit einem gewissen Retro-Charme, eröffnet die handliche Box beim Aufklappen eine bunte Welt an Möglichkeiten. Durch flatternde Bewegung erscheint, ähnlich einem Hologramm in Pixeloptik, das erste einer Reihe von digitalen Bitzee und zaubert je nach Bitzee Box eine geniale neue Spielerfahrung mit einer virtuellen Disney Figur oder einem Fabelwesen, die auf Berührung reagieren!

30 Disney und Pixar Figuren in einer kleinen Box

Kleine Figuren von Olaf, dem Schneemann, Minnie Maus oder Lightning McQueen unterwegs seinen Freunden vorstellen? Kein Problem! Das und noch viel mehr beschert das neue Bitzee Disney seinen Fans! 30 beliebte Disney und Pixar Charaktere stecken in der kleinen blauen Box. Schon von außen verheißt sie Abenteuer und Spielspaß à la Disney: Mit Micky Maus 3D- Ohren versehen, deutet sie an, was in ihr steckt! Wenn das Spiel beginnt, kündigt eine Wunsch-Sternschnuppe jeden neuen Disney Charakter an. Die Sammlung der einzelnen Charaktere kann jederzeit in einem – wie könnte es anders sein – Kino bewundert werden. Spielt das Kind mit seinem Bitzee Disney, füllt sich dessen Sternometer und ein neuer Charakter kündigt sich an. Jeder davon bringt seinen ikonischen Movie-Moment mit, der auf dem Bitzee-Display flatternd zum Leben erwacht. Aber nur wer sich gut um seine Disney und Pixar Charaktere kümmert und mit ihnen spielt, wird sie auch behalten. Achtung! Es könnte eine Nachricht von Simba ankommen – bloß nicht ignorieren, sonst könnte der kleine Löwenkönig davonlaufen. Aber keine Sorge, die Figuren können jederzeit mit ihrem Wunschstern zurück in die Bitzee Box gebracht werden.

Jetzt wird’s fabelhaft: Bitzee Magicals

Wenn ein Bitzee Magicals erscheint und durch Geräusche und Gesten um Aufmerksamkeit bittet, entsteht ein besonderer Moment der Interaktion. Das Wesen ist ganz klar digitaler Natur und trotzdem fühlt es sich beim Streicheln tatsächlich so an, als wäre es lebendig. 20 verschiedene magische Wesen verstecken sich in der schimmernden, edelsteinartigen Box. Um die magischen Bitzee anzulocken muss außerdem ein Edelstein aufgebrochen werden. Bei guter Pflege und intensivem gemeinsamen Spiel durchläuft jedes magische Wesen eine dreistufige Entwicklung vom Baby bis zum Super Bitzee. Durch Interaktion am beweglichen Display - Neigen, Anheben oder Schütteln der Box - füllt sich das Herz-O-Meter und das Bitzee entwickelt sich weiter. Eine Berührung mit dem Zauberstab bewirkt eine vorrübergehende Verwandlung des Charakters. Hat ein Bitzee schließlich seine Super Version erreicht, schaltet es ein cooles, individuelles Mini-Spiel frei, bei dem Zaubertränke gewonnen werden können. Was die wohl bewirken? Die kleine Box steckt voller Überraschungen und bezaubert Kinder vom ersten Moment an!

Spin Master Corp. (TSX:TOY) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kinderunterhaltung, das mit einem breit gefächerten Portfolio aus innovativem Spielzeug, Entertainment und digitalen Spielen außergewöhnliche Spielerlebnisse schafft. Spin Master ist vor allem für die preisgekrönten Marken PAW Patrol®, Bakugan®, Kinetic Sand®, Air Hogs®, Hatchimals®, Rubik's Cube® und GUND® bekannt und ist Partner für weitere beliebte Lizenzthemen. Mit der Tochtergesellschaft Spin Master Entertainment ist das Unternehmen im Kindermedienmarkt aktiv und konzentriert sich auf Konzeption, Entwicklung und Produktion von TV- und Medienformaten. Dazu gehört beispielsweise die erfolgreiche Vorschulserie PAW Patrol und zahlreiche weitere Originalserien sowie mehrere Kurz-Formate. In über 30 Niederlassungen beschäftigt Spin Master weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.spinmaster.com. Spin Master International B.V., Central European Office, Tel. 089-55 05 979-12; https://www.facebook.com/SpinMasterDe/

Besuchen Sie den Spin Master Newsroom: www.presseportal.de/nr/82990

Am Feilnbacher Bahnhof 10 | 83043 Bad Aibling |  www.mira-pr.de