Pressemitteilung: RSSC und Aston Martin Aramco Formula One® Team enthüllen neue und exklusive Spotlight Voyage

Regent Seven Seas Cruises® und das Aston Martin Aramco Formula One® Team enthüllen eine neue und exklusive Spotlight Voyage

Der ehemalige Formel 1®-Pilot Pedro de la Rosa ist Gastgeber eines einzigartigen Erlebnisses, das Reisende in die Welt der Luxus-Kreuzfahrten und des Grand-Prix-Rennens eintauchen lässt

Spektakuläre mehrtägige Erlebnisse exklusiv für die Spotlight-Voyage

An Bord: Nachbildung eines Aston Martin Aramco-Rennwagens sowie Aston Martin Fahrsimulator

NEW YORK, 6. Juni 2024Regent Seven Seas Cruises, eine der weltweit führenden Luxuskreuzfahrtreedereien, und das ikonische Aston Martin Aramco Formula One® Team haben die nächste Phase ihrer exklusiven Partnerschaft bekannt gegeben: eine faszinierende neue Mittelmeer-Spotlight-Voyage im Sommer 2025.

Die Spotlight Voyage, die vom ehemaligen Formel 1®-Piloten Pedro de la Rosa und Mitgliedern von Aston Martin Aramco, darunter Ingenieure und Führungskräfte, begleitet wird, findet an Bord der Seven Seas Splendor® statt, die am 22. Juli 2025 für 10 Nächte ablegt. Darüber hinaus werden Vertreter von Aston Martin eine Reihe von Workshops zum Thema Innovation und Design anbieten. Auf der Kreuzfahrt werden auch Ziele angesteuert, die eng mit der Tradition des Motorsports verbunden sind, so zum Beispiel Barcelona, Spanien und Monte Carlo, Monaco.

Darüber hinaus hat Regent Seven Seas Cruises für diejenigen Gäste, die ihren Kreuzfahrturlaub verlängern möchten, mehrtägige Landprogramme rund um die Motorsport-Thematik entwickelt. Dazu gehören der Besuch von berühmten Rennstrecken, die Besichtigung von privaten Autosammlungen sowie – im Anschluss an die Spotlight Voyage – die Teilnahme an einem Aston Martin Aramco Race Wochenende in Ungarn.

„Unsere Zusammenarbeit mit dem Aston Martin Aramco Formula One® Team ist auf so viel Begeisterung gestoßen, dass wir uns freuen, die Details der nächsten Phase unserer Partnerschaft mit dieser Spotlight-Voyage bekannt zu geben", sagte Andrea DeMarco, President von Regent Seven Seas Cruises. „Diese einzigartige Reise an Bord unseres neuesten Schiffes wird es Luxusreisenden ermöglichen, durch faszinierende Erlebnisse in die Welt des Motorsports und das reiche Erbe des Aston Martin Aramco Formula One® Teams einzutauchen, während sie gleichzeitig den höchsten Standard an persönlichem Service, unbegrenzten Landausflügen und exquisiter Küche an Bord einer All-inclusive-Luxuskreuzfahrt von Regent genießen können."

„Die Partnerschaft zwischen Regent Seven Seas Cruises und Aston Martin Aramco basiert auf unserer gemeinsamen Leidenschaft, einmalige Momente zu schaffen, ob an Land oder auf See", sagt Jefferson Slack, Managing Director - Commercial & Marketing, Aston Martin Aramco Formula One® Team. „Die neu vorgestellte Spotlight Voyage, die mitten in der Saison 2025 stattfinden wird, ist die perfekte Möglichkeit für Gäste, einen exklusiven Einblick in das faszinierende Innenleben eines ikonischen Formel-1-Teams zu bekommen."

Spotlight on Aston Martin Aramco Formula One® Team mit Pedro de la Rosa

Die Kreuzfahrt wird den Gästen die Spannung des Hochleistungsmotorsports bieten, gepaart mit dem luxuriösen Regent-Erlebnis sowie einem Treffen und einer Fragestunde mit dem Aston Martin Aramco-Fahrerbotschafter Pedro de la Rosa, dem „Veteran“, der an über 100 Grands Prix-Rennen teilnahm.

„Ich bin begeistert, diese exklusive Spotlight-Voyage mit unseren Freunden von Regent umzusetzen, und noch mehr freue ich mich, von meiner Heimatstadt Barcelona aus zu starten", sagte Pedro de la Rosa, Teambotschafter des Aston Martin Aramco Formula One® Teams. „Ich habe mehr als drei Jahrzehnte damit verbracht, meiner Leidenschaft für den Rennsport in jedem Winkel der Welt nachzugehen, und ich kann es kaum erwarten, diese Leidenschaft und meine einzigartigen Erfahrungen mit den Fans von Regent und Aston Martin Aramco zu teilen, während ich auf dieser besonderen Reise durch das Mittelmeer reise."

Während der gesamten Kreuzfahrt werden weitere Mitglieder des Aston Martin Formula One® Teams Workshops, Meet and Greets und Podiumsdiskussionen abhalten.

An Land werden einzigartige Fahr- und Motorracing-Erlebnisse rund um die Ziele, die das Schiff ansteuert, kreiert.

Ein besonderer Höhepunkt der Reise ist Monte Carlo. Beginnend mit einem Besuch der Oldtimer-Sammlung, können die Reisenden dann den Nervenkitzel der legendären Rennstrecke von Monaco nacherleben. Nach einem opulenten Mittagessen haben die Gäste die Gelegenheit, die persönliche Autosammlung von Prinz Rainier zu besichtigen. Anschließend genießen die Gäste einen Aperitif mit Blick auf den Port Hercule, bevor sie den Tag mit einem Hubschrauberrundflug ausklingen lassen.

Zurück an Bord können die Reisende eine Nachbildung eines Rennwagens des Teams in Originalgröße – versehen mit dem Regent-Logo – aus nächster Nähe betrachten. Das Schiff wird zudem einen Aston Martin-Simulator beherbergen, in dem die Gäste ihre Fähigkeiten auf einer virtuellen Rennstrecke testen können.

Die Spotlight Voyage wird verschiedene flankierende "Renn-Erlebnisse“ kreieren, dazu gehören unter anderem spezielle Gerichte, Cocktails, Partys an Deck, Dokumentarfilme, sowie spezielle Kurse in der Culinary Arts Kitchen.

Regent-Gäste können in allen Reisezielen im Reisepreis inkludierte Landausflüge buchen. Diese sind: Barcelona, Valencia, Ibiza, Palma de Mallorca (Spanien), die Provence (Marseille) und Saint-Tropez (Frankreich), Monte Carlo (Monaco), Portofino, die Toskana (Livorno) und Rom (Civitavecchia) (Italien).

Die Preise für die Spotlight on Aston Martin Aramco Formula One® Team Voyage beginnen bei 8.289 Euro pro Gast. Einige Erlebnisse an Land sind mit zusätzlichen Kosten verbunden und bieten nur begrenzte Kapazitäten.

Pre- & Post- Landprogramme

Pre-Cruise Landprogramm in Barcelona, Spanien, 3 Nächte/4 Tage

Sightseeing und ein köstliches Abendessen in einem traditionellen katalanischen Restaurant, eine Fahrt auf der F1-Rennstrecke auf der historischen Montjuic-Street, Hubschrauberrundflug, opulentes Mittagessen mit katalanischen Weinen, Abschiedsdinner.

Post-Cruise Landprogramm in Bologna, Italien (ab Rom), 4 Nächte/5 Tage

Anreise von Rom über Bologna, Erkundung des Erbes von Enzo Ferrari im Museum in Modena, Besuch der berühmten Rennstrecke von Imola, Weinverkostungen und Besuche bei Lamborghini- und Oldtimer-Werkstätten, Abschiedsdinner.

Post-Cruise Landprogramm – Aston Martin Aramco Renn-Wochenende in Ungarn, 5 Nächte/4 Tage

Flug von Rom nach Budapest mit einem kompletten Rennerlebnis-Wochenendes mit Aston Martin Aramco in Ungarn. Dieses 4-tägige Programm ist die perfekte Möglichkeit für Fans, die Aston Martin Aramco Formula One® Team Spotlight Voyage zu beenden.

Die Einzelheiten und Preise für die Pre- und Post-Programme werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter RSSC.com/aston-martin-aramco.

Hinweis für die Redaktionen: Bildmaterial finden Sie hier. Copyright ©RSSC.

Über Pedro de la Rosa

Der Spanier Pedro de la Rosa ist als Teambotschafter für das Aston Martin Aramco Formula One ® Team in den Bereichen Marketing, Werbung und Kommunikation tätig. Außerdem berät er das Fahrerentwicklungsprogramm von Aston Martin Aramco und hilft bei der Auswahl, dem Training und der Entwicklung junger Hoffnungsträger für zukünftige Grand-Prix-Erfolge. Pedro hat sich in Japans extrem wettbewerbsintensiven nationalen Meisterschaften einen Namen gemacht. Seine Titelgewinne in der F3, der Formula Nippon (Super Formula) und der Super GT brachten ihm einen Platz in der F1 ein. Zwischen 1999 und 2012 nahm er an 107 Grands Prix teil, aber noch mehr Lob erntete er in seiner Rolle als Entwicklungsfahrer. Er hat mehr als 65.000 Testkilometer in der Formel 1 zurückgelegt und in seinen Funktionen bei McLaren und Ferrari dazu beigetragen, die Hightech-Simulationsverfahren zu verfeinern, die im modernen Grand-Prix-Rennsport des 21. Jahrhunderts üblich sind.

Über Regent Seven Seas Cruises®

Die führende Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises bietet Gästen seit über 30 Jahren ein unübertroffenes Kreuzfahrterlebnis. Die großzügigen und stilvollen Schiffe – Seven Seas Explorer®, Seven Seas Mariner®, Seven Seas Navigator®, Seven Seas Splendor™, Seven Seas Voyager® und Seven Seas Grandeur™ – befördern maximal 746 Gäste und bilden die wohl luxuriöseste Flotte der Welt. Weltweit werden mehr als 500 faszinierende Reiseziele angesteuert. Dabei bietet Regent unvergleichlich viel Platz auf hoher See. Die Gäste sind in luxuriösen Suiten untergebracht, die fast alle mit einem privaten Balkon ausgestattet sind, welche zu den größten auf See zählen. Außerdem profitieren sie von einem hochpersonalisierten Service in den großzügigen öffentlichen Bereichen und den weitläufigen Außenbereichen. Im Preis inbegriffen sind Landausflüge, eine exquisite Kulinarik in einer Reihe von Spezialitätenrestaurants, bei denen Gäste auch im Freien dinieren können, eine exklusive Auswahl an Weinen und Spirituosen, Unterhaltungsprogramme, unbegrenzter Internetzugang, ein Wäscheservice sowie Trinkgelder. Gäste, die Suiten auf Concierge-Niveau oder höher gebucht haben, erhalten zusätzlich eine Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt. Weitere Informationen unter  RSSC.com. Seven Seas Cruises ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE: NCLH). Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.nclhltd.com.

Über Aston Martin Aramco Formula One® Team

The iconic Aston Martin marque was founded in 1913 by Lionel Martin and Robert Bamford. Together they competed at the Aston Hill Climb and their success in racing laid the foundations to develop a succession of ultra luxury high performance automobiles, including the iconic DB5, Vantage, Vanquish, DBX707 – the world’s fastest luxury SUV – and the F1-inspired Aston Martin Valkyrie.

A brand born from racing has evolved to become the epitome of British luxury and technology on the road. The company’s first Grand Prix was in 1922, while the marque famously won the 24 Hours of Le Mans in 1959 and briefly competed in Formula One in 1959 and 1960.

Aston Martin returned to the Formula One grid in 2021 under the leadership of Canadian entrepreneur, Lawrence Stroll. Since then, the team has invested heavily, opening its new AMR Technology Campus in Silverstone during the summer of 2023 – the sport’s first new F1 team base for almost two decades. A state-of-the-art wind tunnel is scheduled to be operational in 2024. The new Technology Campus helps the team’s environmental ambitions with better insulation, intelligent use of natural light, and solar panels helping power the site.

Aston Martin enjoyed its most successful season to date in 2023, securing eight podium positions and 280 points on its way to finishing fifth in the Constructors’ Championship. For 2024, double world champion Fernando Alonso and Canadian Lance Stroll head a driver line-up supported by Test and Reserve Driver Felipe Drugovich, Stoffel Vandoorne and Team Ambassador Pedro de la Rosa.

In 2024, Aston Martin will also take to the track in the all-female F1® Academy series with Swiss driver Tina Hausmann. She is supported by Aston Martin Aramco’s F1® Academy Head of Racing and Driver Ambassador, Jessica Hawkins, who tested one of the team’s F1 cars in 2023.

Off-track, Aston Martin Aramco conceived its Make A Mark platform – a commitment to drive positive progress through the influence of the team and the profile of Formula One.

Make A Mark is built upon three core pillars: sustainability, community and inclusion – all devised to champion an environmental, inclusive and diverse living and working culture with a programme that supports and educates young people, particularly from diverse and ethnic backgrounds, to drive career opportunities within motorsport and STEM.

Responsible business partners include Racing Pride to positively promote LGBTQ+ inclusivity within motorsport, while Spinal Track works with the team to improve accessibility and foster inclusion across the sport. A partnership with the Aleto Foundation provides a leadership programme for young ethnic minority students wanting to learn more about opportunities within motorsport. In January 2024 Aston Martin Aramco became the first Formula One team to comply with ISO standard 50001 – a globally recognised certification that outlines the requirements for improving energy efficiency and performance while reducing consumption and costs.

Pressekontakt Aston Martin Aramco

Will Hings