Diplomatic Council - Diplomatischer Rat
Diplomatic Council lädt zum Japan-Benefizkonzert
Frankfurt (ots)
Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) lädt zum "Benefizkonzert für Japan" unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier ein. Das Konzert am 24. September in der Alten Oper Frankfurt geht auf eine Initiative des Honorargeneralkonsuls von Nepal, Bodo Krüger, zurück, der neben dem DC-Gründungspräsidenten Botschafter Buddhi Athauda, zugleich Präsident des Diplomatic Council (DC) und des Deutsch-Asiatischen Wirtschaftskreises (DAW) ist. Die Veranstaltung findet unter der Trägerschaft des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental statt; der Erlös aus dem Konzert wird über die internationale Lions Club-Organisation nach Japan zur Unterstützung der am schlimmsten betroffenen Opfer weitergegeben.
Das Konzertprogramm gestalten die Deutsche Philharmonie unter der Leitung des Chefdirigenten Dr. Paulus Christmann sowie die Frankfurter Singakademie. 2007 wurden die Deutschen Philharmoniker von der International Philharmonic Association (New York) in die Reihe der "Leading Orchestras of the World" aufgenommen. Stardirigent Dr. Paulus Christmann wurde 2009 mit der höchsten Auszeichnung des Landes Hessen geehrt - mit dem Hessischen Verdienstorden am Bande. Die 1922 gegründete Frankfurter Singakademie ist bekannt für ihre Zusammenarbeit mit internationalen Orchestern und berühmten Dirigenten von Ashkenazy bis Menuhin. Am 24. September steht die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven mit dem Finale über Schillers "Ode an die Freude" auf dem Programm.
"Wir präsentieren im wunderschönen Ambiente der Alten Oper ein einzigartiges Programm für Musikliebhaber und helfen zugleich die Folgen der schrecklichen Katastrophe in Japan ein wenig zu lindern", bittet der DC- und DAW-Präsident Generalkonsul Bodo Krüger alle Musikfreunde zum Benefizkonzert für Japan. "Ich bedanke mich im Namen des japanischen Volkes für die Unterstützung, die wir durch das Engagement von Präsident Bodo Krüger und die mit ihm verbundenen Institutionen erhalten", sagt Toyoei Shigeeda, Generalkonsul von Japan in Frankfurt und ebenfalls Präsidiumsmitglied beim Diplomatic Council. "Unserer besonderer Dank gilt dem Lions Club, der als Träger maßgeblich zum Gelingen dieses einzigartigen Benefizkonzerts beiträgt", erklärt die Generalsekretärin des Diplomatic Council, Hang Nguyen.
Um die Administrationskosten so niedrig und den Erlös zugunsten Japans so groß wie möglich zu halten, bittet das Diplomatic Council alle Musikinteressierten, sich direkt über das Frankfurt-Ticket-RheinMain-Büro anzumelden: www.frankfurt-ticket.de, Tel. 068 / 1340 - 400.
Das Diplomatic Council (www.diplomatic-council.org) ist von dem Gründungspräsidenten, Botschafter Buddhi Athauda, mit dem Ziel der Förderung der internationalen Völkerverständigung gegründet worden. Es handelt ausschließlich gemäß der Charta der Vereinten Nationen. Das Diplomatic Council hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit den Mitteln der Diplomatie dazu beizutragen, dass die Menschen überall auf der Erde in Frieden leben können. Hierzu setzt der Rat auf die weltweite Zusammenarbeit, um internationale Probleme wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Art zu lösen und die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu fördern und zu festigen. Träger des Diplomatischen Rates ist das weltweite Diplomatische Corps. Als Mitglieder im Diplomatischen Rat sind ausdrücklich nicht nur Diplomaten willkommen, sondern auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Sport und Politik.
Weitere Informationen zum Konzert: www.frankfurt-ticket.de, Tel. 069 / 1340-400
Pressekontakt:
Vom Diplomatic Council beauftragte PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel.
+49 611 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, www.euromarcom.de
Original-Content von: Diplomatic Council - Diplomatischer Rat, übermittelt durch news aktuell