Diplomatic Council - Diplomatischer Rat
Online-Vorstellung CRM-Studie 2024 am 24. April
Online-Vorstellung CRM-Studie 2024 am 24. April
- Denkfabrik Diplomatic Council stellt neue CRM-Studie von Adito und Böcker Ziemen vor
- Kostenfreie Anmeldung: www.diplomatic-council.org/de/crm-studie2024
- Dr. Mirjam Ringer: „Customer Relationship Management dient über die direkte Kundenkommunikation hinausgehend zunehmend auch der internen Abstimmung aller Abteilungen eines Unternehmens mit Kundenkontakt.“
München/Frankfurt, 15. April 2024 – Die Kundenorientierung hat beim Gros der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) höchste Priorität – das ist eine Kernaussage der neuen „CRM-Studie 2024“, die das Beratungshaus Böcker Ziemen in Kooperation mit dem Softwarehersteller Adito erstellt hat. Der Report über Customer Relationship Management (CRM) basiert auf einer Umfrage unter 250 vorwiegend mittelständischen Unternehmen aus der DACH-Region.
Die Studie wird am 24. April (17-18:30 Uhr) von Dr. Mirjam Ringer im Rahmen einer Online-Veranstaltung der Denkfabrik Diplomatic Council mit UNO-Beraterstatus vorgestellt. Die Referentin ist Chairwoman des Global SME Forum (Mittelstandsforum) der Denkfabrik und zugleich Circle Lead Smarketing Manager bei Adito. Neben dem generellen Trend zur stärkeren Kundenorientierung hat die 60-seitige Studie fünf Schlüsselerkenntnisse zutage gefördert. Alle Trends werden auf dem Online-Event erläutert. Die Teilnahme ist kostenfrei nach Anmeldung unter www.diplomatic-council.org/de/crm-studie2024.
Das Diplomatic Council (DC) vereint einen globalen Think Tank, ein weltweites Business-Netzwerk und eine Charity Foundation in einer einzigartigen Nicht-Regierungs-Organisation (NGO) mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen. Das Global SME Forum (Small and Medium-sized Enterprises) unter der Leitung von Dr. Mirjam Ringer konzentriert sich auf vier Felder: Beiräte im Mittelstand, Digitalisierung (einschließlich KI und CX), Smarketing (Sales & Marketing integriert) und Unternehmensnachfolge (einschließlich M&A). Ziel ist es, Impulse für die Entwicklung der mittelständischen Wirtschaft im internationalen Kontext zu geben.
Weitere Informationen: https://www.diplomatic-council.org/de/crm-studie2024
Presseagentur: euromarcom public relations, Tel. +49 (0) 611 973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
- - - -