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HORIZONT launcht SPORT BUSINESS

Frankfurt (ots)

Neues Fachmagazin für Sport und Wirtschaft
startet am 21. Februar 2001 / Ausbau von HORIZONT zur Dachmarke /
SPORT BUSINESS als erster Kommunikator für die wachsende
Sportbusiness-Community
Die Fachzeitung HORIZONT aus der Verlagsgruppe Deutscher
Fachverlag, Frankfurt am Main, baut ihr Angebotsportfolio weiter aus.
Als neue Markenlinie unter dem Dach des Kerntitels HORIZONT startet
im Februar 2001 das eigenständige Magazin SPORT BUSINESS. "Damit
bieten wir der ständig wachsenden Community aus Sport und Wirtschaft
einen bedeutenden Kommunikator", erklärt Christian Ickstadt,
Chefredakteur von HORIZONT und Herausgeber von SPORT BUSINESS.
Das neue Monatsmagazin besetzt als erstes Medium gezielt das
gesamte Themenfeld zwischen Sport und Wirtschaft. "Natürlich
berichten wir auch über Sportsponsoring, aber dies ist nur ein
Baustein im horizontalen Sportbusiness." Das Spektrum reicht von der
Planung und Konzeption neuer Sportarenen über vernetzte
Medienstrategien und Vermarktung von Sport-Events bis hin zu
kommunaler Sportpolitik oder auch der Börseneinführung von Vereinen.
Herausgeber Christian Ickstadt: "SPORT BUSINESS versteht sich als
Community-Organizer und Marktplatz für alle Akteure und Player in der
Sportökonomie." Aufgefangen werden die Themen in den drei
Kernressorts Economics, Services und Medien. Die Rubrik Facts &
Figures versorgt die Leser exklusiv mit dem wichtigsten Zahlen- und
Datenmaterial.
Für die kompetente und detaillierte Aufbereitung der Berichte,
Reportagen, Interviews und Portraits sorgt eine fünfköpfige
Redaktionsmannschaft. Als Chefredakteur zeichnet Detlef Vetten, 44,
verantwortlich. Der ehemalige Ressortleiter Sport beim "Stern" und
zuletzt freier Autor für Titel wie "Die Zeit", "Geo" und "Süddeutsche
Zeitung" ist bereits mehrfach mit dem Großen Preis der
Sportjournalisten ausgezeichnet worden.
Die erste Ausgabe von SPORT BUSINESS erscheint am 21. Februar 2001
rechtzeitig zu den 7. Deutschen Sponsoring-Tagen (1. und 2. März 2001
in Frankfurt), die künftig den Markennamen SPORT BUSINESS DAYS
tragen. Bereits zur kommenden Veranstaltung wird erstmals der SPORT
BUSINESS AWARD verliehen. Eine Jury aus hochkarätigen Marktexperten
zeichnet die Top-Player aus Wirtschaft, Agenturen und Dienstleistern
sowie den Medien aus. Zusätzlich wird übergreifend das beste
Sportbusiness-Modell prämiert.
Parallel zum Launch startet im Internet Sportbusiness-Online.de
als täglicher Nachrichtendienst. Die Startausgabe des Magazins SPORT
BUSINESS kommt mit einem Umfang von mindestens 80 Seiten und einer
Auflage von mehr als 10.000 Exemplaren. Das Vertriebs-konzept setzt
auf eine eigenständige Verbreitung über Abo- und selektiven
Kioskvertrieb. Bereits diese Woche startet die B-to-B-Kampagne mit
doppelseitigen Anzeigenmotiven in den Fachtiteln HORIZONT,
Lebensmittel Zeitung und TextilWirtschaft. Im Mittelpunkt des
Auftritts (kreative Umsetzung: Moonlightning) stehen Top-Player aus
Sport und Wirtschaft wie Schalke Manager Rudi Assauer mit einem
klaren Bekenntnis zum professionellen Sportbusiness: "Mit Geld spielt
man nicht!"
Fakten SPORT BUSINESS:
   Erscheinungsweise: monatlich
   Format: 220 x 300mm
   Auflage: mind. 10.000 Exemplare
   Hefteinzelpreis: DM 5,80
   Abopreis: DM 60,--
   Anzeigenpreis: 1/1 Seite EURO 4.900,-
Ansprechpartner: 
Christian Ickstadt, Herausgeber, Telefon (069)7595-1601
Markus Gotta, Verlagsleitung, Telefon (069)7595-1241
Manfred Winter, Anzeigenleitung, Telefon (069)7595-1871
Olaf Emmerich, Anzeigenverkaufsleitung, Telefon (069)7595-1879
Zentral-Fax (069)7595-1240, E-Mail  verlagsleitung@horizont.net
Eine Abbildung der Nullnummer erhalten Sie auf Anfrage unter 
(069) 7595-2051.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ann-Christin Zilling
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt
Telefon (069) 75 95-20 51
Telefax (069) 75 95-20 55
E-Mail Zilling@dfv.de
Aktuelle Pressemeldungen: www.dfv.de

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