Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE baut Technologieführerschaft weiter aus und gewinnt zwei neue E-Mail Tests vor GMX, Yahoo sowie Lycos

Karlsruhe (ots)

Aktuell hat WEB.DE zwei weitere Tests in der PC
Intern und der Macwelt eindeutig als Gesamtsieger vor GMX, Yahoo und
Lycos gewonnen. Damit liegt WEB.DE FreeMail in acht Tests führender
PC Magazine (PC Intern, Macwelt, Computer easy, tec Channel, PC
Praxis, Funkschau oder newcom) weit vor allen Mitbewerbern.
Der Gewinn von 8 wichtigen Tests in Folge belegt eindeutig die
führende Position von WEB.DE in den Bereichen free E-Mail und Unified
Messaging im Deutschen Markt.
WEB.DE erwartet, auch durch diese Testergebnisse, einen
anhaltenden Ansturm neuer registrierter WEB.DE Anwender, auch auf den
E-Mail Dienst FreeMail. Das Internet-Portal WEB.DE wird somit
zunehmend attraktiver als Partner für Werbepartner, aber auch für
eCommerce Partner.
Das gute Abschneiden in allen Tests ist für WEB.DE eine große
Herausforderung, auch in Zukunft in der Entwicklung des Unified
Messaging Systems FreeMail den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu
sein. Bereits heute integriert FreeMail im E-Mail Dienst höchste
Sicherheit, das Versenden und Empfangen von SMS und Fax,
Anrufbeantworter-funktionen, WAP Zugänge für Handies sowie den POP3
Einsammeldienst zur Offline-Bearbeitung von E-Mails. In Zukunft
werden die Dienste ständig erweitert und verbessert um das oberste
Ziel der WEB.DE AG - Usernutzen und Shareholder Value zu erhöhen.
Die registrierten Anwender, heute bereits mehr als 1,2 Millionen,
bestätigen WEB.DE die Qualität der angebotenen Services. Am
vergangenen Mittwoch konnte WEB.DE mit rund 5,2 Mio. Seitenabrufen
einen neuen Tagesrekord verzeichnen. WEB.DE ist also weiterhin auf
Wachstumskurs.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden
Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle
Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden
- Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.
Das Geschäftsmodell von WEB.DE
Die Umsatzbereiche von WEB.DE umfassen Online-Werbung, Lenkung von
Kundenströmen zu eCommerce-Unternehmen, Transaktions-gebühren aus
Vermittlung von eCommerce-Umsätzen und Einkünfte aus digitalen
Dienstleistungen.
Im Gegensatz zu Internet-Providern (ISPs) und Online-Diensten, die
ihren Hauptumsatz aus Internetgebühren mit geringen Margen erzielen,
bietet WEB.DE keine Services im Bereich der Zugänge ins Internet an.
Der zunehmende Wettbewerb im ISP-Bereich und der starke Preisverfall
wird in Zukunft die bereits heute geringen Margen der Anbieter
zunehmend belasten. In Abgrenzung hierzu kalkuliert WEB.DE in seinem
Business-Plan mit Bruttomargen von rund 80%.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 275.000 Einträgen,
sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog
für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail
(http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche und kostenlose
Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere
E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den
kos-tenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In
Deutschland nutzen derzeit mehr als 1,2 Mio. Personen den
FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 7.800 neue
Anmeldungen dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter
http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer WKN 529650
gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.

Pressekontakt:

WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations
Amalienbadstrasse 41
76227 Karlsruhe
Tel. 0721 / 94329-0
Fax 0721 / 94329-22
E-Mail: rb@webde-ag.de
Internet-Adressen:

WEB.DE:
http://web.de

WEB.DE AG:
http://webde-ag.de

WAP:
http://wap.web.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE