1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE Anwender verweilen am längsten
WEB.DE baut Abstand vor
Yahoo.de weiter aus
Karlsruhe (ots)
Mit einer Reichweite von 30,8 Prozent belegt das Internetportal WEB.DE (http://webde-ag.de) weiterhin den zweiten Platz hinter T-Online.de unter den deutschen Portalen, so die jüngste Studie des Marktforschungsinstitutes Jupiter MMXI. Dabei konnte das wachstumsstärkste Portal seinen Abstand zu Yahoo.de (29,3 Prozent) leicht ausbauen. WEB.DE liegt mit Platz 2 der Portale in Deutschland in seiner Reichweite vor Lycos.de (Bertelsmann) mit 27,8 Prozent, MSN.de (Microsoft) mit 20,9 Prozent, Freenet.de (Mobilcom) mit 19,9 Prozent oder auch AOL.de mit 18,7 Prozent.
Neben der Reichweite gelten Nutzungsintensität und Kundenbindung als wichtigste strategische Erfolgsfaktoren für Internetportale. WEB.DE ist laut der Jupiter MMXI Studie vom Mai 2001 erneut Spitzenreiter in beiden Bereichen: Ein Besucher von WEB.DE verweilte im Mai durchschnittlich 68,6 Minuten (T-Online.de 32,9 Min./ Yahoo.de 28,8 Min.) und rief im Mittel 58,5 verschiedene Seiten (T-Online.de 22,3 Seiten / Yahoo.de 22,0 Seiten) des Portals auf. WEB.DE führt damit klar in punkto Qualität, denn nur attraktive und qualitativ hochwertige Angebote von Internetportalen zeigen höchste Nutzungsintensität und Kundenbindung.
"WEB.DE weist mit einem Monatsschnitt von 68,6 Minuten pro Besucher eine doppelt so hohe Verweildauer seiner Nutzer auf als zum Beispiel T-Online.de oder Yahoo.de. Unsere Kombination hochwertiger Dienste mit professionellem Inhalt kommt bei unseren aktuell rund 5,2 Millionen registrierten Anwendern sehr gut an. Die Popularität unseres Portals zeigt auch die neueste Erhebung des Marktforschungsinstituts NetValue, wonach WEB.DE in punkto Reichweite ebenfalls die Nummer 2, und in Nutzungsintensität sowie der Kundenbindung die Nummer 1 unter den Portalen in Deutschland ist", so Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.
Über WEB.DE
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten sowie 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 22 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.
Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529 650) gelistet.
Pressekontakt:
WEB.DE AG
Richard Berg
Investor Relations
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-0
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail: investor.relations@webde-ag.de
http://webde-ag.de
http://aktie.web.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell