Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

Echtzeit-Informationen aus dem Rechenzentrum
WEB.DE geht neue Wege in der Kundenkommunikation

Karlsruhe (ots)

Rund um die Uhr über die Verfügbarkeit der
WEB.DE Dienste informiert - dieses Ziel hat sich WEB.DE
(http://web.de) mit seiner neuen Serviceseite http://status.web.de im
Hinblick auf eine transparente, kundenorientierte
Kommunikationspolitik gesetzt. Für die Systemadministratoren des
Internet-Kommunikationsunternehmens heißt das, aktuelle und
detaillierte Status-Informationen aus dem Rechenzentrum direkt und
kontinuierlich online zu stellen, um so die WEB.DE Anwender jederzeit
über ihre Zugriffsmöglichkeiten auf das Angebot von WEB.DE auf dem
Laufenden zu halten.
Das Rechenzentrum von WEB.DE umfasst heute über 450 Server und
wird Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, von hoch qualifizierten und
spezialisierten Technikern betreut. Neueste Technologie und die
Fokussierung auf Redundanz sowie Skalierbarkeit bieten ein Höchstmaß
an Ausfallsicherheit. Dennoch kann es gelegentlich zu Einschränkungen
in der Erreichbarkeit einzelner Dienste kommen. "Jährlich investiert
WEB.DE Millionenbeträge in seine Technologie, eine 100-prozentige
Ausfallsicherheit gibt es dafür leider dennoch nicht", erläutert
Michael Greve, Vorstand Technik der WEB.DE AG, die Idee hinter dem
neuen Service. "Allerdings legen wir hohen Wert auf eine transparente
Kommunikation mit und einen hohen Service für unsere Kunden und haben
uns deshalb entschlossen, unter http://status.web.de etwaige Vorfälle
zu kommunizieren."
Die neue Serviceseite ist von den Startseiten WEB.DE sowie WEB.DE
FreeMail über den Link ‚Fragen/Status' in der Login-Box erreichbar,
von allen anderen Seiten im Footer über ‚Status'.  Die
Systemadministratoren informieren hier über den Grund und die
Auswirkung des Vorfalls sowie die voraussichtliche Dauer.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des gleichnamigen
Internetportals, das bereits heute mit 34,8 Prozent Nettoreichweite
(Weitester Nutzerkreis laut Online-Reichweitenmonitor ORM 2002/I)
mehr als ein Drittel der Internetnutzer in Deutschland erreicht.
Als eines der führenden Internet-Kommunikationsunternehmen im
deutschen Markt verfügt WEB.DE mit seinen 19 Portalen, die 220
Themengebiete sowie 40 Dienste und Services umfassen, über eines der
umfangreichsten deutschen Internetangebote. WEB.DE bietet den mit 30
Testsiegen (einschließlich Stiftung Warentest) ausgezeichneten
Unified-Communication-Dienst (UC) WEB.DE FreeMail an - und den frisch
gekürten (TOMORROW 06/02) PayMail-Testsieger WEB.DE Club. Die Aktie
der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN
529650) gelistet.
INTERNET-ADRESSE
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE Status: http://status.web.de 
WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können 
Sie digital abrufen unter http://web.de/Presse
KONTAKT-ADRESSE
WEB.DE AG
Eva Vennemann
Pressesprecherin
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 0700 0700 0102
Telefax 07 21 / 9 43 29-29 29
E-Mail:  ev@webde-ag.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE