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WEB.DE weitet Engagement im Bereich der Internet -Telekommunikation
aus: Prepaid-System für Handys
Call by Call vom Handy
Karlsruhe (ots)
Als erster großer Internetanbieter baut die WEB.DE AG das Segment der Telekommunikation am deutschen Markt weiter aus. Ab sofort bietet das Unternehmen mit einem neuen Produkt allen Handy-Besitzern die Möglichkeit, Kosten im Mobilfunk einzusparen: Call by Call vom Handy - eine auf den Massenmarkt der Mobilfunktelefonie ausgerichtete Entwicklung. Call by Call vom Handy richtet sich an den Nutzerkreis, der seine Mobilfunkkosten über Prepaid-Karten abwickelt.
Telefonkunden, die sich für dieses Angebot entscheiden, gehen eine direkte Abrechungsbeziehung zu WEB.DE ein. Die Handygespräche werden über das sichere Abrechnungssystem WEB.Cent im Prepaid-Verfahren beglichen.
Mit der Produkteinführung von Com.Win 1.0 am 1. Oktober dieses Jahres (http://digitaledienste.web.de) hat sich die WEB.DE AG eindeutig als Internet-Kommunikationsunternehmen ausgerichtet. Auch Call by Call vom Handy arbeitet auf der Technologie von Com.Win, auf dessen Basis in den nächsten Monaten zahlreiche weitere Neuheiten aus dem Bereich der Internet-Kommunikation vorgestellt werden.
In diesem Jahr, so schätzt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), wird sich das Marktvolumen in Deutschland im Bereich der Mobilfunkdienste bei knapp 20 Milliarden Euro bewegen. Knapp 50 Prozent aller Handybesitzer (rund 30 Millionen in Deutschland) nutzen die häufig mit teuren Minutenpreisen belegten Prepaid-Karten. WEB.DE bietet hier mit Call by Call vom Handy für viele Endkunden deutliche Kostenvorteile (bis zu 83 Prozent) und plant, in den Milliarden-Markt der Mobilfunktelefonie einzudringen.
WEB.DE nutzt seine Markenbekanntheit, um für das neue, sichere und günstige Kommunikationsangebot zu werben. Wer unter http://handybycall.web.de die Nummer seines Mobiltelefons einträgt, bekommt einen 0800-Code zugeteilt, der bei künftigen Telefonaten einfach vor der gewünschten Rufnummer gewählt wird.
"Während unser Premium-Produkt Com.Win in der ersten Version vor allem für alle 'Vieltelefonierer', Selbstständigen und Geschäftsleute einen spürbar größeren Komfort bietet, stellt Call by Call vom Handy für die große Zahl der Prepaid-Handybesitzer eine kostensparende Ergänzung dar", so der Vorstandsvorsitzende der WEB.DE AG, Matthias Greve. "Dieses Angebot ist in seiner Positionierung als Telefonie-Massenprodukt angelegt, so Greve abschließend.
Über die WEB.DE AG
Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Produktes "Com.Win 1.0" die Erweiterung des Geschäftsmodells der WEB.DE AG um Internet-Telekommunikation - in Ergänzung des 3-Säulen-Modells (Media-Sales/E-Commerce/Digitale Dienste). Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE AG, Karlsruhe, 19 Portale mit rund 220 Themengebieten, Diensten und Services an und stellt eines der umfangreichsten deutschen Onlineangebote dar. Jeder dritte Internetnutzer ist heute bereits WEB.DE Anwender. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet.
KONTAKT
WEB.DE AG Andreas Horst Pressesprecher Unternehmen Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/9 43 29-5370 Telefax 07 21/9 43 29-29 29 E-Mail: anho@webde-ag.de http://webde-ag.de http://aktie.web.de
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