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WEB.DE weitet Engagement im Bereich der Internet -Telekommunikation aus: Prepaid-System für Handys
Call by Call vom Handy

Karlsruhe (ots)

Als erster großer Internetanbieter baut die
WEB.DE AG das Segment der Telekommunikation am deutschen Markt weiter
aus. Ab sofort bietet das Unternehmen mit einem neuen Produkt allen
Handy-Besitzern die Möglichkeit, Kosten im Mobilfunk einzusparen:
Call by Call vom Handy - eine auf den Massenmarkt der
Mobilfunktelefonie ausgerichtete Entwicklung. Call by Call vom Handy
richtet sich an den Nutzerkreis, der seine Mobilfunkkosten über
Prepaid-Karten abwickelt.
Telefonkunden, die sich für dieses Angebot entscheiden, gehen eine
direkte Abrechungsbeziehung zu WEB.DE ein. Die Handygespräche werden
über das sichere Abrechnungssystem WEB.Cent im Prepaid-Verfahren
beglichen.
Mit der Produkteinführung von Com.Win 1.0 am 1. Oktober dieses
Jahres (http://digitaledienste.web.de) hat sich die WEB.DE AG
eindeutig als Internet-Kommunikationsunternehmen ausgerichtet. Auch
Call by Call vom Handy arbeitet auf der Technologie von Com.Win, auf
dessen Basis in den nächsten Monaten zahlreiche weitere Neuheiten aus
dem Bereich der Internet-Kommunikation vorgestellt werden.
In diesem Jahr, so schätzt der Bundesverband
Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
(BITKOM), wird sich das Marktvolumen in Deutschland im Bereich der
Mobilfunkdienste bei knapp 20 Milliarden Euro bewegen. Knapp 50
Prozent aller Handybesitzer (rund 30 Millionen in Deutschland) nutzen
die häufig mit teuren Minutenpreisen belegten Prepaid-Karten. WEB.DE
bietet hier mit Call by Call vom Handy für viele Endkunden deutliche
Kostenvorteile (bis zu 83 Prozent) und plant, in den Milliarden-Markt
der Mobilfunktelefonie einzudringen.
WEB.DE nutzt seine Markenbekanntheit, um für das neue, sichere und
günstige Kommunikationsangebot zu werben. Wer unter
http://handybycall.web.de die Nummer seines Mobiltelefons einträgt,
bekommt einen 0800-Code zugeteilt, der bei künftigen Telefonaten
einfach vor der gewünschten Rufnummer gewählt wird.
"Während unser Premium-Produkt Com.Win in der ersten Version vor
allem für alle 'Vieltelefonierer', Selbstständigen und Geschäftsleute
einen spürbar größeren Komfort bietet, stellt Call by Call vom Handy
für die große Zahl der Prepaid-Handybesitzer eine kostensparende
Ergänzung dar", so der Vorstandsvorsitzende der WEB.DE AG, Matthias
Greve. "Dieses Angebot ist in seiner Positionierung als
Telefonie-Massenprodukt angelegt, so Greve abschließend.
Über die WEB.DE AG
Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Produktes
"Com.Win 1.0" die Erweiterung des Geschäftsmodells der WEB.DE AG um
Internet-Telekommunikation - in Ergänzung des 3-Säulen-Modells
(Media-Sales/E-Commerce/Digitale Dienste). Mit ihrem Internetportal
WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE AG, Karlsruhe, 19 Portale
mit rund 220 Themengebieten, Diensten und Services an und stellt
eines der umfangreichsten deutschen Onlineangebote dar. Jeder dritte
Internetnutzer ist heute bereits WEB.DE Anwender. Die Aktie der
WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN
529650) gelistet.
KONTAKT
WEB.DE AG
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29
E-Mail:  anho@webde-ag.de
http://webde-ag.de
http://aktie.web.de

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