1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE vermittelt DiBa 150.000 neue Kunden
Sensationelles Ergebnis in der Internet-Vermarktung für Finanzdienstleistungen
Karlsruhe (ots)
Die Leistungsstärke des Mediums Internet und insbesondere seiner Portalplattform WEB.DE (http://web.de) bei der Vermarktung hochwertiger Finanzdienstleistungen kann das Karlsruher Web-Telekommunikationsunternehmen WEB.DE im Rahmen seiner E-Commerce-Arbeit erneut eindrucksvoll belegen: So vermittelte WEB.DE der Allgemeinen Deutschen Direkt Bank AG (DiBa) in diesen Tagen den 150.000sten Neukunden seit Beginn der Kooperation, deren erstes Angebot der Bestseller "Extra-Konto" war und die um den "Privatkredit" und die "Baufinanzierung" ergänzt wurde.
"150.000 Neukunden für einen Finanzdienstleister ist eine Leistung, die ihresgleichen sucht. WEB.DE hat für die DiBa seine Stärke im Bereich E-Commerce nachhaltig eingesetzt, und wir gehen davon aus, dass es in Zukunft gleichermaßen erfolgreich weitergeht", freut sich Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, über das Ergebnis der Zusammenarbeit. DiBa Vorstand Klaus O. Schmidt zur Kooperation: "WEB.DE und DiBa passen sehr gut zusammen. WEB.DE war und ist ein wichtiger Bestandteil unseres schnellen Wachstums - und dies soll auch in Zukunft so sein!"
Große Reichweite und hohe Zielgruppenaffinität
Nachdem WEB.DE bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich für Finanzdienstleister wie American Express und comdirect Kunden generieren konnte, zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit der DiBa wieder einmal die Leistungsstärke von WEB.DE im Hinblick auf die Ansprache, Bindung und Aktivierung seiner vor allem für Unternehmen der Finanzbranche attraktiven Nutzerschaft: Finanzdienstleister profitieren bei WEB.DE von der hohen Reichweite des größten deutschen verlags- und providerunabhängigen Internetportals.
Über die WEB.DE AG:
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das rund 40 Prozent der Internetnutzer in Deutschland erreicht (WNK Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der führenden Marken im Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die WEB.DE AG schwarze Zahlen.
INTERNET-ADRESSEN WEB.DE: http://web.de WEB.DE AG: http://webde-ag.de
PRESSE-SERVICE Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter http://web.de/Presse
KONTAKT-ADRESSE Andreas Horst Pressesprecher Unternehmen WEB.DE AG Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/9 43 29-5370 Telefax 07 21/9 43 29-29 29
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell