1&1 Mail & Media Applications SE
"United Internet Media" größter Media-Vermarkter im deutschen Online-Markt
Karlsruhe (ots)
Neuer gemeinsamer Vermarkter von WEB.DE und GMX erreicht rund 16 Millionen Internetnutzer in Deutschland
Die Internetanbieter WEB.DE und GMX geben heute ihre neue Online-Media-Vermarktungskooperation bekannt. Der unter dem Namen "United Internet Media" auftretende Online-Vermarkter erreicht mit einer zusammengefassten Netto-Reichweite von rund 16 Millionen Internetnutzern in Deutschland (15,86 Mio. / AGOF) fast die Hälfte aller deutschen Onliner (46,5%). Damit ist "United Internet Media" gemäß der aktuellen internet facts 2005-I der AGOF der in Reichweite und Werbeplatzvolumen größte Anbieter von Internetwerbung in Deutschland.
Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG unterstreicht: "'United Internet Media' bietet Werbetreibenden und Agenturen alles, was die Anforderungen klassischer Kommunikation verlangen: höchste Reichweite, kundenspezifische Marketinglösungen und innovative Mediaprodukte. Damit können wir von der Spitze des deutschen Online-Marktes dafür arbeiten, dass der Erfolg von Online-Marketing, wie er in den USA dieses Jahr mit über 10 Milliarden US$ Spendings schon bewiesen wird, endlich auch in Deutschland seinen Durchbruch erfährt."
WEB.DE und GMX verfügen mit nur 28 Prozent über die geringste Reichweiten-Überschneidung unter den großen Portalen. In Verbindung mit deutlich unterschiedlichen Nutzerdemografien begründet dies den großen Mehrwert der Vermarktungskooperation United Internet Media für Werbetreibende und Agenturen.
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 10,09 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: Basisdaten zur AGOF internet facts 2005-I). Mit seinem umfangreichen Portfolio an Inhalten und Diensten zu den Internetnutzungsschwerpunkten Suche, Kommunikation, Information und Services - darunter WEB.DE SmartSearch, die Internetsuche der nächsten Generation, und der 40-fach prämierte Kommunikationsdienst WEB.DE FreeMail - stellt WEB.DE eines der führenden deutschen Online-Angebote und eine der reichweiten- und leistungsstärksten Online-Marketingplattformen dar. Moderne, kundenspezifisch konzipierbare Online-Marketinglösungen mit innovativen Mediaprodukten, die von klassischen Brandingkampagnen bis zu konversionsbasierten Abverkaufskampagnen alle Marketingdisziplinen bedienen, bieten Media- und Marketingentscheidern ein breites Angebotsportfolio - national und über das paneuropäische Werbenetzwerk von WEB.DE mit Partnerportalen in 23 Ländern auch europaweit buchbar. WEB.DE Media Sales (http://advertising.web.de) zählt mit seinen rund 60 Media- und Advertisingexperten aus allen Mediengattungen zu den Top 3 der Media-Vermarkter im deutschen Online-Werbemarkt.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
http://www.web.de http://www.webde-ag.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe
Andreas Horst Pressesprecher Unternehmen Telefon: 0721 / 94329 - 5399 Telefax: 0721 / 94329 - 5398 E-Mail: public.relations@webde-ag.de
WEB.DE AG Nadja Elias Pressesprecherin Media-Sales Niederlassung München Redwitzstraße 8 81925 München Telefon: +49 89 / 461699 - 19 Telefax: +49 89 / 461699 - 20 E-Mail: nadja.elias@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell