Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE Media Sales schließt erstes Quartal 2005 mit 38 Prozent Umsatzplus ab
Auch in 2005 konsequent auf Wachstumskurs bei Umsatz und Marktanteil

Karlsruhe (ots)

WEB.DE Media Sales, die Media-Vermarktungsunit
der WEB.DE AG, hat auch im ersten Quartal bei Umsatz- und
Marktanteilsentwicklung konsequent Kurs gehalten. So stieg der
Kern-Umsatz (bereinigtes Kerngeschäft unter Berücksichtigung
aufgegebener Umsatzfelder wie Erotik bzw. auf denen WEB.DE eigene
Produkte anbietet) netto um +38% gegenüber dem Vorjahresquartal. Bei
einem gleichzeitigen Wachstum der deutschen Online-Werbespendings von
brutto +17%* ist WEB.DE damit erneut mehr als doppelt so stark wie
der Online-Werbemarkt in Deutschland gewachsen und konnte erneut
weitere Marktanteile gewinnen. "Unser erfreulicher Umsatzzuwachs über
Markt nährt sich vor allem auch aus einem über den Erwartungen
liegenden Erfolg der WEB.Affinity Mediaprodukte mit der neuen TGPTM
(Target Group Planning)-Technologie, mit der wir Special
Interest-Buchern erstmals auch die gesamte Reichweite bieten können",
bewertet Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE
AG, die anhaltend positive Geschäftsentwicklung.
Wachstumstreiber im ersten Quartal waren vor allem die Automobil-
und die FMCG (fast moving consumer goods)-Branche, die ihre
Investitionen in Online-Werbung deutlich erhöhten. Ihnen konnte
WEB.DE mit WEB.Affinity, der ersten Generation seiner neuen
Mediasteuerungsprodukte auf TGPTM-Basis, die Entscheidung für
Online-Marketing maßgeblich erleichtern und damit neue
Umsatzpotenziale erschließen. Der TGPTM-Ansatz greift insbesondere
die Lösungsanforderungen bislang klassisch Werbetreibender auf und
konnte sich vom Launch der WEB.Affinity Produktfamilie im vergangenen
Oktober an erfolgreich am Markt etablieren.
Ebenfalls deutlich zum Umsatzwachstum beigetragen hat der Bereich
International Media Business. Hier konnte WEB.DE über sein nach
Reichweite in Europa führendes 23-Länder-Werbenetzwerk (über 70
Millionen Unique User/Monat)**, darunter das jüngst in die EIAA
eingetretene AD Europe Netzwerk, allein im ersten Quartal 2005 mehr
Umsatz als im gesamten ersten Halbjahr des vergangenen Jahres
erzielen.
WEB.DE Media Sales rechnet auch für die kommenden Quartale mit
einem weiter beschleunigten Umsatzwachstum und weiteren
Marktanteilsgewinnen.
*  Quelle: Nielsen Media Research 2005
   ** Quelle: AGOF internet facts 2004/ Nielsen NetRatings 2005/ 
      WEB.DE Research/Eigenmeldungen Netzwerkpartner
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche
Internetportal, das von 10,09 Mio. Internetanwendern monatlich
genutzt wird (Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-I). Mit
seinem umfangreichen Portfolio an Inhalten und Diensten zu den
Internetnutzungsschwerpunkten Suche, Kommunikation, Information und
Services - darunter WEB.DE SmartSearch, die Internetsuche der
nächsten Generation, und der 40-fach prämierte Kommunikationsdienst
WEB.DE FreeMail - stellt WEB.DE eines der führenden deutschen
Online-Angebote und eine der reichweiten- und leistungsstärksten
Online-Marketingplattformen dar. Moderne, kundenspezifisch
konzipierbare Online-Marketinglösungen mit innovativen
Mediaprodukten, die von klassischen Brandingkampagnen bis zu
konversionsbasierten Abverkaufskampagnen alle Marketingdisziplinen
bedienen, bieten Media- und Marketingentscheidern ein breites
Angebotsportfolio - national und über das paneuropäische
Werbenetzwerk von WEB.DE mit Partnerportalen in 23 Ländern auch
europaweit buchbar.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den 
   Leser:
http://advertising.web.de
   http://www.web.de
   http://www.webde-ag.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, 
   Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen  finden 
   Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge  besitzen,
können Sie sich online akkreditieren und  sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin 
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 89 / 461699 - 19
Telefax: +49 89 / 461699 - 20
E-Mail:  nadja.elias@webde-ag.de
WEB.DE AG
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 94329 - 5399
Telefax: 0721 / 94329 - 5398
E-Mail:  public.relations@webde-ag.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 06.06.2005 – 10:00

    "United Internet Media" größter Media-Vermarkter im deutschen Online-Markt

    Karlsruhe (ots) - Neuer gemeinsamer Vermarkter von WEB.DE und GMX erreicht rund 16 Millionen Internetnutzer in Deutschland Die Internetanbieter WEB.DE und GMX geben heute ihre neue Online-Media-Vermarktungskooperation bekannt. Der unter dem Namen "United Internet Media" auftretende Online-Vermarkter erreicht mit einer zusammengefassten Netto-Reichweite ...

  • 01.06.2005 – 10:00

    WEB.DE präsentiert neue Generation seines Foto-Albums

    Karlsruhe (ots) - Digitale Fotos noch einfacher mit Freunden teilen: Rund sieben Millionen Digitalkameras wurden nach Angaben des Verbandes der Photoindustrie im vergangenen Jahr gekauft und auch für dieses Jahr ist kein Ende des Digitalfoto-Booms in Sicht. Ein Rekordergebnis, das dazu führt, dass immer mehr Menschen ihre Fotos auch über das Internet veröffentlichen und mit Freunden, Bekannten oder der ...