1&1 Mail & Media Applications SE
Peering-Verträge mit voipGATE, outbox und LambdaNet
WEB.DE baut sein Netz für Internet-Telefonie weiter aus
Karlsruhe (ots)
Nutzer von Internet-Telefonie, die sich für FreePhone von WEB.DE entscheiden, profitieren bereits von einem der größten zusammengeschalteten Netze für Voice-over-IP in Deutschland. FreePhone-Kunden telefonieren dabei nicht nur innerhalb des eigenen WEB.DE Netzes zum Nulltarif, auch Telefonate mit VoIP-Kunden der Anbieter freenet, sipgate, Nikotel, 1&1, GMX sowie schlund+partner sind völlig kostenlos. Ab sofort hat WEB.DE sein VoIP-Netz mit Hilfe weiterer strategischer Peering-Verträge um erste internationale Verbindungen sowie um Business- und Reseller-Kunden erweitert. Neue Partner sind dabei voipGATE, outbox und LambdaNet.
voipGATE ist ein international tätiger VoIP-Anbieter mit Sitz in Luxemburg, der seine Sprach-Produkte direkt an Endkunden aber auch an Reseller vertreibt. Die LambdaNet Communications Deutschland AG (Hannover) gehört zur 3U TELECOM und ist einer der führenden Anbieter von netznahen Telekommunikationsdienstleistungen für Carrier, Internet-Service-Provider und Geschäftskunden. Die outbox AG (Köln-Hürth) hat sich als hoch qualifizierter Dienstleister für Reseller- und Solution-Partner im Markt der Internet-Telefonie etabliert.
WEB.DE FreePhone-Nutzer profitieren von den neuen Netzzusammenschaltungen zweifach: Die Erweiterung des VoIP-Netzes ermöglicht nun sogar die kostenlose Internet-Telefonie für erste internationale Verbindungen. Darüberhinaus sorgt der Reseller-Kanal dafür, dass eine FreePhone-Telefonnummer von WEB.DE auch in Zukunft von den meisten VoIP-Nutzern in Deutschland für 0.- Cent erreichbar ist.
Über WEB.DE
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 10,1 Millionen Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-I), und feiert 2005 den 10-jährigen Geburtstag. Das Portal bietet ein umfangreiches Portfolio an Inhalten und Diensten zu den Internetschwerpunkten Suche, Kommunikation und Information. Der Marktführer für Kommunikationsdienste im Internet vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das mit 71 Millionen Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk mit Partnerportalen in 23 Ländern, darunter das AD Europe Netzwerk, auch international. Im Rahmen einer umfassenden strategischen Allianz wird die United Internet AG den Geschäftsbereich Portal der WEB.DE AG übernehmen. Damit entsteht unter dem Dach der United Internet AG der in Reichweite und Werbeplatzvolumen führende Internet- und Portaldiensteanbieter in Deutschland.
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist eines der erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Die WEB.DE AG fokussiert sich - nach dem Verkauf des Portals - auf den zweiten Geschäftsbereich Web-Telekommunikation. Auch hier wurde bereits Pionierarbeit geleistet. Die WEB.DE AG bereitet noch für 2005 die deutschlandweite sowie internationale Einführung ihrer Web-Telekommunikationsprodukte der nächsten Generation vor.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
http://freephone.web.de http://www.web.de http://www.webde-ag.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG Oliver Schwartz Leiter Unternehmenskommunikation
Amalienbadstrasse 41 76227 Karlsruhe
Telefon: +49 721 / 94329-5399 Telefax: +49 721 / 94329-5398 E-Mail: public.relations@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell