1&1 Mail & Media Applications SE
WEB.DE SmartShopping für den bequemen Produkt- & Preisvergleich
Internet-Shopping als clevere Alternative
Karlsruhe (ots)
WEB.DE startet für seine über 12 Millionen Nutzer ein neues, cleveres Shopping-Portal. SmartShopping (http://smartshopping.web.de) bietet als Alternative zum Kaufhaus die Auswahl aus über zwei Millionen Warenangeboten von mehreren hundert Online-Shops. Dabei liefert das Shopping-Portal nicht nur einen schnellen Preisvergleich, sondern ermöglicht mittels einer umfangreichen Produktdatenbank auch einen komfortablen Leistungsvergleich verschiedener Produkte und Hersteller. Ein Online-Beratungsassistent und zahlreiche Produktdatenblätter unterstützen bei der richtigen Kaufentscheidung. Alles bequem von zu Hause aus - ohne Einkaufshektik, Gedränge und Parkplatzsorgen.
Zusätzliche Attraktivität erhält das Shoppingerlebnis auf WEB.DE durch interessante und Kauf animierende Themenwelten (z.B. der WEB.DE Handyshop oder WEB.DE Reise-Shopping) und saisonale Specials (z.B. WEB.DE Weihnachts-Shopping), in denen vor allem die noch unentschlossenen Online-Shopper stöbern und sich inspirieren lassen können. Die Vorteile liegen auf der Hand. Statt nach Büroschluss noch schnell in die Stadt zu hetzen, können die WEB.DE Nutzer mit SmartShopping bequem zu jeder Zeit von zu Hause in einer riesigen Produktauswahl shoppen, die selbst eine große Einkaufspassage nicht zu bieten hat. Auch die oft mühsame Suche nach einem freien Verkäufer entfällt, da der Produktvergleich übersichtlich und detailliert alle wichtigen Informationen darstellt. Der Nutzer entscheidet sich so in entspannter Atmosphäre für das passende Produkte zum günstigen Preis.
Ein Beispiel: Das Stöbern nach der perfekten Digitalkamera für den nächsten Urlaub kann über den Vergleich von Preis und Anzahl der Megapixel starten. Auf Basis dieser Ergebnisse wird durch Auswahl von Hersteller oder auch Speichermedium das passende Warenangebot weiter optimiert. Der Produktvergleich umfasst dann weitere Leistungsmerkmale wie Objektiv, Zubehör oder Lieferumfang, die für zwei oder mehr Kameras angezeigt werden. Mit dem Preischeck wählt der SmartShopping-Nutzer anschließend aus einer großen Anzahl von preiswerten Anbietern.
Hinweis für die Redaktion:
Ein hochauflösendes Pressefotos zum Thema finden Sie zum Download unter: http://presslounge.web.de/content_42x23y1z
Über WEB.DE WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 12,42 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II). Der Marktführer in Internetkommunikation, der im Juli 2005 seinen zehnten Geburtstag feierte, vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - sowie international über das mit 96 Mio. Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk mit Partnerportalen in 25 Ländern, darunter das AD Europe Netzwerk. WEB.DE und sein Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem Dach von United Internet Media vermarktet. Mit einer Reichweite von 17,8 Mio. Unique Usern (50,1 Prozent Reichweite; Quelle: berechnet auf Basis der AGOF internet facts 2005-II) und 1,8 Mrd. Page Impressions ist United Internet Media führender Mediavermarkter im deutschen Online-Markt.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
http://smartshopping.web.de http://www.web.de http://www.webde-ag.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe
Eva Vennemann Pressesprecherin Produkte Telefon: 0721 / 94329 - 5399 Telefax: 0721 / 94329 - 5398 E-Mail: public.relations@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell