Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

Über 1,5 Millionen Titel online in höchster Qualität
WEB.DE startet Musik Downloads

Karlsruhe (ots)

Im Rahmen des Ausbaus seines
Entertainment-Angebotes startet WEB.DE in Partnerschaft mit arvato
mobile den neuen Download-Dienst WEB.DE Musik. WEB.DE Musik ist der
erste Web-Shop im deutschen Internet, der alle Titel in Qualität mit
192 kBit/s liefert. Bereits jetzt zum Start der Betaversion bietet
WEB.DE mit über 1,5 Millionen Titeln eines der umfangreichsten
Musik-Sortimente auf dem Markt. Nutzer können bei allen großen Labels
wie Universal Music, Sony/BMG, Warner Music und EMI stöbern, je nach
Bedarf einzelne Songs oder ganze Alben herunterladen sowie ihre
persönliche Compilation zusammenstellen. Ferner werden exklusive
Titel, unveröffentlichte Remixes sowie umfangreiche Künstlerspecials
ein fester, unverwechselbarer Bestandteil des Shop Angebotes sein.
Wie zum Beispiel der unveröffentlichte Remix der Hit Single "Easy"
aus dem aktuellen Chart-Album "Overloaded" der erfolgreichsten Girl
Group Sugababes.
„WEB.DE Musik wurde auf Basis einer groß angelegten
Nutzerbefragung mit über 2000 Teilnehmern auf unserem Portal
entwickelt. Wichtig war uns vor allem die einfache Benutzerführung,
ein zeitgemäßes Design, höchste Download-Qualität sowie die
Aktualität und Dynamik des Musikdienstes“, sagt Matthias Greve,
Gründer und Geschäftsführer WEB.DE. „Mit diesem Produkt verfolgen wir
das Ziel, unter die Top Player im Entertainment-Markt zu kommen.“
„Das Angebot von WEB.DE Musik zeichnet sich insbesondere durch
seine gemeinsame Entwicklung vom Portalanbieter WEB.DE und dem
Contentvermarktungs- und Technologiespezialisten arvato mobile aus“,
so Bernhard Ribbrock, CEO arvato mobile.
Alle Lieder sind im WMA-Format durch die 192 kBit/s Komprimierung
durchgängig in höchster Qualität erhältlich. Vertreten sind alle
großen Musik-Labels sowie Musik aus allen Stilrichtungen. Rund 40
redaktionell betreute Specials zu Genres, Künstlern und ‚Best of'
runden das Portalangebot ab. Die Auswahl bei WEB.DE Musik wird stetig
erweitert und orientiert sich vor allem an den aktuellen Charts.
Songs gibt es ab 0,79 Euro und Alben ab 7,95 Euro. Bezahlt werden
kann sowohl mit WEB.Cent als auch mit Click&Buy von Firstgate. Alle
Songs können zur leichteren Entscheidung 30 Sekunden lang angespielt
und die Titel auf einem elektronischen Merkzettel ‚notiert' werden.
In Kürze werden kostenlose Musikvideos im Stream und alle Cover aus
dem Musik-Shop hochauflösend zum Download bereit stehen.
Über WEB.DE
   WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher
Internet-Katalog und ist heute mit seinem Diensten in den Bereichen
Kommunikation, Information, Services und Entertainment das
zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich
mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb
durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE
Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004
wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend
auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt,
der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat
WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche
erweitert.
WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten
Jahren stetig ausgebaut und hat heute 11,13 Millionen Nutzer im Monat
(internet facts 2006-II, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine
Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Pressekontakt:

WEB.DE GmbH
Eva Vennemann
Pressesprecherin
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 91374-4552
Fax: +49 721 91374-2713
E-Mail: eva.vennemann@webde.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE