Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Intershop stellt Technologie für Online Store zur Fußball WM

Jena (ots)

Das E-Commerce System für den Online Store zur
Fußball WM 2002 basiert auf der Standardsoftware Enfinity von
Intershop Communications. Das Projekt wurde vom Intershop-Partner
UBIS innerhalb kürzester Zeit gemeinsam mit Intershop realisiert. Die
Verkaufsseiten sind unter http://shop.fifaworldcup.com in sechs
Sprachen verfügbar.
Die diesjährige Fußballweltmeisterschaft ist die erste, die von
zwei Ländern - Korea und Japan - gemeinsam ausgerichtet wird, deshalb
bestehen die Internet-Verkaufsseiten shop.fifaworldcup.com aus drei
großen Installationen. Für Japan, Korea und den "Rest der Welt"
wurden separate Lösungen umgesetzt. Das Angebot in Korea und Japan
ist in der jeweiligen Landessprache verfügbar, während alle anderen
Nutzer in Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch bestellen
können.
"Wir sind sehr zufrieden, dass in nur wenigen Wochen eine so
überzeugende Lösung realisiert werden konnte", sagt Dr. Ludger Vogt,
Consulting-Chef bei Intershop. "Wir gehen von sehr hohen
Zugriffszahlen aus, so dass dieses Online-Angebot in Spitzenzeiten zu
den meistbesuchten der Welt zählen wird. Enfinity hat diese
Extrem-Leistungswerte bereits bei E-Commerce-Lösungen wie Tchibo,
Otto, BOL und Plus nachgewiesen."
Die besondere Herausforderung des Projektes bestand in der
Entwicklung einer einheitlichen Plattform für mehrere Länder und
deren Integration in mehrere länderspezifische Liefersysteme. Die
Abwicklung der Bestellungen läuft über den Hermes General Service und
den Versandhandels-Weltmarktführer Otto. Die Otto-Gruppe setzt
bereits seit längerem erfolgreich Intershop-Lösungen für ihre
E-Commerce-Projekte ein.
Intershop Pressekontakt:
Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467) 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG