Intershop stellt Technologie für Online Store zur Fußball WM
Jena (ots)
Das E-Commerce System für den Online Store zur Fußball WM 2002 basiert auf der Standardsoftware Enfinity von Intershop Communications. Das Projekt wurde vom Intershop-Partner UBIS innerhalb kürzester Zeit gemeinsam mit Intershop realisiert. Die Verkaufsseiten sind unter http://shop.fifaworldcup.com in sechs Sprachen verfügbar.
Die diesjährige Fußballweltmeisterschaft ist die erste, die von zwei Ländern - Korea und Japan - gemeinsam ausgerichtet wird, deshalb bestehen die Internet-Verkaufsseiten shop.fifaworldcup.com aus drei großen Installationen. Für Japan, Korea und den "Rest der Welt" wurden separate Lösungen umgesetzt. Das Angebot in Korea und Japan ist in der jeweiligen Landessprache verfügbar, während alle anderen Nutzer in Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch bestellen können.
"Wir sind sehr zufrieden, dass in nur wenigen Wochen eine so überzeugende Lösung realisiert werden konnte", sagt Dr. Ludger Vogt, Consulting-Chef bei Intershop. "Wir gehen von sehr hohen Zugriffszahlen aus, so dass dieses Online-Angebot in Spitzenzeiten zu den meistbesuchten der Welt zählen wird. Enfinity hat diese Extrem-Leistungswerte bereits bei E-Commerce-Lösungen wie Tchibo, Otto, BOL und Plus nachgewiesen."
Die besondere Herausforderung des Projektes bestand in der Entwicklung einer einheitlichen Plattform für mehrere Länder und deren Integration in mehrere länderspezifische Liefersysteme. Die Abwicklung der Bestellungen läuft über den Hermes General Service und den Versandhandels-Weltmarktführer Otto. Die Otto-Gruppe setzt bereits seit längerem erfolgreich Intershop-Lösungen für ihre E-Commerce-Projekte ein.
Intershop Pressekontakt: Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467) pr@intershop.de, www.intershop.de/news
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell