BMW Group hat sich für E-Commerce-Plattform von Intershop entschieden
Jena/München (ots)
Intershop Communications (NASDAQ: ISHP, Neuer Markt: ISH) liefert die technologische Basis für mehrere E-Commerce-Lösungen der Münchener BMW Group. Dies gibt der Anbieter von E-Commerce Anwendungen für Grossunternehmen heute bekannt. Nach dem Vorbild des bereits live gegangenen "MINI Mart" (www.mini-shop.com) entsteht auf der Standardsoftware Enfinity eine gemeinsame Plattform für weitere B2B Initiativen. Die einzelnen Angebote bieten die Möglichkeit, Merchandising- und Lifestyleartikel der BMW Group im sogenannten After Sales Bereich zu bestellen. Die Umsetzung dieses international, mehrsprachigen Projektes hat Intershop zusammen mit seinen Partnern KPMG Consulting und "die argonauten" übernommen.
Die BMW Group realisiert mehrere E-Commerce-Projekte verschiedener Konzernmarken und Geschäftsbereiche auf einer einzigen technologischen Plattform. Neben dem MINI Mart werden zunächst auch der BMW Lifestyle Shop, der C1 Shop und der Rider's Point auf Intershop Enfinity integriert. Der MINI Mart ging in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch live.
Für die BMW Group wird durch den zentralen Aufbau der Projekte ein einheitlicher Auftritt bei gleichzeitiger Berücksichtigung regionaler Besonderheiten ermöglicht. Die Enfinity-Lösung ist besonders effizient, da Kern-Geschäftsprozesse in allen Online-Anwendungen verwendet werden können, und der für das weltweite Fulfillment aller Lösungen zuständige Partner iForce Ltd. direkt integriert wurde.
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen, die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das Internet automatisieren wollen. Mit der elektronischen Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten, flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie Bertelsmann, Motorola, Sonera, Otto und Bosch haben sich für Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467) pr@intershop.de, www.intershop.de/news
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell