Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Volkswagen fährt gut mit Intershop

Jena (ots)

Volkswagen Partner bestellen Merchandising Artikel online
Volkswagen bietet ab sofort seinen Handelspartnern eine zentrale
Bestellmöglichkeit für sämtliche Werbe- und Merchandising-Artikel.
Der gesamte Bestellablauf wird über das Extranet Portal "Central
Partner Network" unter der Bezeichnung Volkswagen PartnerShop
abgewickelt. Das Beschaffungssystem wurde auf der Basis von Enfinity,
dem Standardprodukt von Intershop Communications, installiert.
Das Merchandising-Portal enthält verschiedenste Produktgruppen zur
Unterstützung der Marketingaktivitäten im Autohaus wie Poster, Flyer,
Deko-Elemente oder auch die bei Kunden beliebten Miniaturmodelle. Die
Intershop E-Commerce Lösung wurde gemeinsam mit dem
Implementierungspartner Bertelsmann mediaSystems realisiert. Aktuell
wird die Einführung des elektronischen Einkaufsprogramms
deutschlandweit in allen Vertriebsregionen von VW umgesetzt. Knapp
1.500 Autohäuser haben sich bislang auf der Internetseite angemeldet,
zukünftig werden es 2.800 sein. Durch die zentrale Bestellmöglichkeit
wird der gesamte Aufwand für die Autohändler erheblich reduziert.
Insgesamt können zur Zeit 800 Volkswagen-Werbemittel und
Merchandising-Produkte sowie Sonderartikel online bestellt werden.
Der VolkswagenShop ermöglicht, dass verschiedene Besteller nach
der Anmeldung eine individuelle Benutzeroberfläche erhalten.
Gleichzeitig werden personalisierte Preisfindungsmechanismen
unterstützt. Die Intershop E-Commerce Lösung ermöglicht auch komplexe
Artikel- und Preisabfragen. Um das System für Volkswagen so effizient
wie möglich zu gestalten, wurde eine Schnittstelle zum SAP R/3-Modul 
geschaffen, das für das interne Material-Management bei Volkswagen
zuständig ist. Die Bestellungen der Händler können dadurch sofort auf
Lieferbarkeit überprüft werden.
Die Volkswagen Partner erhalten durch die Bestellung über den
E-Shop lediglich eine Rechnung. Der interne Buchhaltungsaufwand wird
drastisch reduziert. "Aufgrund der innerhalb kürzester Zeit äußerst
positiven Resonanz sowohl aus Sicht der Zulieferer als auch aus der
der Autohändler rechnen wir bereits Ende diesen Jahres mit einer
deutlichen Verschiebung der Produktbestellungen auf diesen
zeitgemäßen Online-Service," prognostiziert Hisham Swaid, technischer
Projektverantwortlicher beim Volkswagen PartnerShop.
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für 
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen: http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt:  
Heiner Schaumann, Tel: +49.3641.50-1000 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur Intershop: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Brigitte Harbarth, Tel. 00 49 - 89 - 37 42 89 28, 
brigitte@euromarcom.com

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 27.08.2002 – 10:19

    Die ganze Welt im Handy

    Jena/Eschborn (ots) - Intershop und CMG entwickeln Mobile Commerce Lösungen Intershop Communications und CMG Deutschland vereinbarten heute eine Kooperation zur Entwicklung von Mobile Content Management Lösungen. Durch die Erweiterung der Intershop Standard-Software Enfinity um mobile Komponenten können aus E-Commerce-Anwendungen Produktinformationen und Fotos, Animationen oder Videoclips direkt auf das Handy, das Smart Phone oder den PDA übertragen und ...

  • 19.08.2002 – 10:29

    Australische Regierungsbehörde kauft mit Intershop

    San Francisco / Sydney (ots) - Logica und Intershop Communications errichten elektronischen Marktplatz für New South Wales Die Regierung des australischen Bundesstaates New South Wales erteilte dem Systemhaus Logica und der US-Zentrale von Intershop Communications den Auftrag zur Entwicklung einer elektronischen Einkaufsplattform für die Mitarbeiter der Behörde. Basis ist die Enfinity Procurement ...