Britischer Chemiekonzern Lancaster setzt auf Intershop Enfinity
London/Jena (ots)
Unified Commerce Management Lösung von Intershop reduziert Kosten und erhöht Kundenzufriedenheit
Intershop Communications und Lancaster Synthesis, ein führendes Unternehmen für spezielle chemische Produkte in Großbritannien, konnten jetzt die Entwicklung und Umsetzung des Online Vertriebkanals für Kunden und Partner von Lancaster erfolgreich abschließen.
Gemeinsam mit seinem Partner LogicaCMG integrierte Intershop dabei Lancasters Jchem System, ein Online-Informationssystem für komplexe Suchanfragen in der Chemie-Branche, sowie zwei SAP Systeme zur Prüfung der Verfügbarkeit der Produkte.
"In 2005 werden 25 Prozent des globalen Umsatzes mit chemischen Produkten ausschließlich über elektronische Vertriebswege geschlossen," erwartet Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von Intershop. "Mit Lancaster als neuen Kunden setzen wir nun auch in der Chemiebranche Zeichen." Um seine führende Marktposition zu erhalten, entschloss sich Lancaster zum Aufbau eines Online-Vertriebskanals zur aktiven Unterstützung seiner Telemarketing-Aktivitäten.
"Im Implementierungsprozess stellte die Einbindung an das SAP System zur Prüfung des Warenbestandes die größte Herausforderung dar," erklärt Stephan Schambach. "Die offene und flexible Architektur von Intershop Enfinity ermöglichte allerdings eine schnelle und einfache Anbindung an die Datenbank. Die umfangreichen Funktionalitäten unserer Software waren dafür die effiziente Basis."
Iain Cooke, Sales and Marketing Director bei Lancaster, ergänzt: "Für uns ist es entscheidend, auch bei neuen Vertriebswegen eine Vorreiterrolle zu spielen, um unsere Umsatzergebnisse zu maximieren. Die Online Commerce-Lösung von Intershop ermöglicht es uns, sehr schnell einen Return on Investment bei vergleichsweise niedrigen Gesamtkosten zu erzielen."
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer Online- Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil sichert. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale genutzt, und erfolgreiche Einkaufs- und Verkaufprozesse lassen sich leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online-Geschäftsprozesse kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über 300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Lancaster Synthesis entwickelt und verkauft chemische Produkte sowohl in kleinsten Milligramm-Packungen als auch Multi-Kilogramm- Paketen. Der gesamte Lancaster-Katalog mit über 1.400 Produkten bietet führende Artikel sowohl in technologischer als auch innovativer Hinsicht. Lancaster arbeitet mit einem globalen Vertriebsnetzwerk mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Indien und Japan, um eine schnelle Lieferung und zuverlässigen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen im Internet unter http://www.lancastersynthesis.com
Pressekontakt:
Dana Schmidt, Manager Corporate Communications
Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP
pr@intershop.de, www.intershop.de/news
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell