Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Prêt-à-porter im Internet: Heine jetzt live mit Intershop Enfinity MultiSite
Otto-Tochter erstmals in die Online Commerce Lösung des Mutter-Konzerns eingebunden

Jena (ots)

www.heine.de, die Verkaufsplattform der Otto-Tochter
Heine, wurde jetzt erfolgreich live geschaltet. Das gab Intershop
Communications AG (Prime Standard: ISH1, Nasdaq: ISHP), ein führender
Anbieter von Unified Commerce Management-Software, heute bekannt. Die
Otto-Gruppe setzt für ihre konzernweite Online Commerce Strategie
eine speziell entwickelte Lösung auf Basis von Enfinity MultiSite
ein. Ab sofort ist auch erstmals das Versandhaus Heine in diese
Lösung eingebunden.
Die elektronische Verkaufsplattform von Heine wurde für
Deutschland, Österreich und die Schweiz realisiert. Besonders
kundenfreundlich ist die umfangreiche Suchfunktionalität, so dass die
Kunden nicht nur nach Bestellnummern, Artikelgruppen oder Rubriken,
sondern auch nach einzelnen Katalogen oder Seiten der Printversionen
recherchieren können.
Der Otto-Konzern gehört auch im Internet zu den führenden
Versandhäusern. "Wir gehen davon aus, dass der Online-Handel
allgemein in den kommenden fünf Jahren ca. zehn Prozent Umsatzanteil
erwirtschaftet. Unser Ziel für den gesamten Konzern liegt hingegen
bei 20 Prozent in 2004," erklärt Gerd Herzog, IT Director beim Otto
Versand. Mit dem konzernweiten Einsatz von Enfinity MultiSite setzt
Otto erfolgreich auf die Unified Commerce Management (UCM) Strategie
von Intershop.
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist
ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die
Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer
Online-Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil
sichert. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von
Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale
genutzt, und erfolgreiche Einkaufs- und Verkaufprozesse lassen sich
leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity
MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt
erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online-Geschäftsprozesse
kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über
300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum
Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch,
BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für
Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management
Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: 
Dana Schmidt
Manager Corporate Communications 
Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP  
pr@intershop.de
www.intershop.de/news

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
  • 31.07.2003 – 11:58

    Intershop Communications gibt Ergebnisse für das zweite Quartal 2003 bekannt

    Jena (ots) - Die Konzern-Bilanz-Zahlen von Intershop AG liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1, Nasdaq: ISHP), ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, gab heute das Ergebnis für das zweite ...

    Ein Dokument
  • 01.07.2003 – 11:43

    Britischer Chemiekonzern Lancaster setzt auf Intershop Enfinity

    London/Jena (ots) - Unified Commerce Management Lösung von Intershop reduziert Kosten und erhöht Kundenzufriedenheit Intershop Communications und Lancaster Synthesis, ein führendes Unternehmen für spezielle chemische Produkte in Großbritannien, konnten jetzt die Entwicklung und Umsetzung des Online Vertriebkanals für Kunden und Partner von Lancaster erfolgreich abschließen. Gemeinsam mit ...