Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Niederländische Ministerien kaufen das ESIZE Procurement System auf Basis von Intershop Enfinity
ESIZE und LogicaCMG realisieren E-Procurement Lösung

Jena (ots)

Zwei Ministerien in den Niederlanden - für Finanzen
sowie für soziale Angelegenheiten - haben sich jetzt für den Aufbau
einer E-Procurement-Lösung auf Basis der Enfinity Software von
Intershop Communications entschieden. Damit wird der interne Waren-
und Dienstleistungsbedarf über ein webbasiertes System abgedeckt. Die
Umsetzung dieser Lösung übernehmen die Partner ESIZE und LogicaCMG.
Der neue Marktplatz für die niederländischen Ministerien inklusive
aller nachgelagerten Behörden wird den Mitarbeitern über das Intranet
einen direkten Zugriff auf alle Kataloge geben. Dafür werden die
Frontapplikation am Desktop mit dem Backoffice verbunden. Die
Anbieter pflegen über das Internet ihr Leistungs-Portfolio und sehen
den aktuellen Auftragsumfang ein. Neben Büroartikeln werden so in
Zukunft auch Hard- und Software beschafft.
Ziel von E-Procurement-Projekten ist die Schaffung von
wirtschaftlichen Vorteilen durch den Aufbau eines zentralen
Online-Einkaufssystems. Davon profitieren auch öffentliche
Einrichtungen - selbst bestehende Rahmenverträge mit Lieferanten
können berücksichtigt werden.
"Dieses neue Projekt macht deutlich, dass Intershop Software auch
im öffentlichen Behördensegment im Ausland als exzellente Lösung
anerkannt ist," erklärt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und
Marketing von Intershop Communications. "Im Rahmen unserer
Vertriebsstrategie, vermehrt den öffentlichen Dienst mit unseren
Procurement Lösungen ansprechen zu wollen, haben wir hier einen neuen
Meilenstein erreicht."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre  Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel.  Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und in
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: 
Dana Schmidt, Manager Corporate
Communications, Tel: +49.3641.50-1000  
pr@intershop.de
www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391, Fax: +49.89.123 93 913, 
brigitte@weissenbach-pr.de

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG