Michael Chiklis als Ermittler mit unorthodoxen Methoden
Serienstart bei Kabel 1: "Der Polizeichef"
Ab Mittwoch, 21. Juli 2004, immer montags bis freitags um 12:15 Uhr
Unterföhring (ots)
Mit seinem Übergewicht und dem schütteren Haar sieht Tony Scali (Michael Chiklis) eher wie ein kleiner Beamter aus. Doch Scali ist ein von seinen Untergebenen geachteter Leiter einer Polizeidienststelle in einem Vorort von New York. Der Commish, wie ihn seine Männer nennen, hält nicht viel von spektakulären Schießereien. Wenn er sich aktiv in die Ermittlungen einmischt, was nicht selten geschieht, zieht er unorthodoxe Methoden aller Gewalt vor. Rückhalt und Ausgleich findet der Commissioner in seiner Familie, bei seiner Frau Rachel (Theresa Saldana) und seinem Sohn David (Kaj-Erik Eriksen).
Das Konzept der Produzenten dieser Serie, Stephen J. Cannell und Stephen Kronish, einen sympathischen und menschlichen Charakter zu schaffen, der Gewalt so gut es geht vermeidet, ging auf - wie der Erfolg von "The Commish", so der Originaltitel, in den USA beweist.
Der im August 1963 geborene Michael Chilklis - durch Filme wie "Do not disturb", 1999 oder "Nixon", 1995 bekannt - hat 2002 den "Emmy" und 2003 den "Golden Globe" für seine Hauptrolle in der TV-Serie "The Shield"gewonnen. Für das Frühjahr 20004 sind die Dreharbeiten zu der Komödie "Make someone happy" angekündigt. Chiklis ist seit 1992 mit Michelle Moran verheiratet und hat zwei Töchter.
Inhalt:
Der Polizistenmörder (Folge 1)
Im Eastbridge-Revier von Commissioner Tony Scali ist die Hölle los - er weiß kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Erst werden drei seiner Kollegen ermordet aufgefunden, dann bricht ein Hungerstreik im Gefängnis aus und ein ewig betrunkener Amokfahrer verklagt die Polizei wegen Beschlagnahmung seines Wagens auf eine Million Dollar. Außerdem macht ihm noch ein Komitee der Stadtverwaltung New Yorks zu schaffen, das auf der Suche nach einem neuen Polizeipräsidenten ist. Und auch privat sorgt seine Frau für Druck: Sie will noch ein weiteres Baby haben ...
"Der Polizeichef", Mittwoch, 21. Juli 2004, um 12:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/9507-2244 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell