Glasfasernetz steht: Gröditz und Röderaue auf der Überholspur
Gröditz, 22. September 2023
MEDIENINFORMATION
Glasfasernetz steht: Gröditz und Röderaue auf der Überholspur
- Mehr Tempo: Mit bis zu 1.000 Mbit/s surfen
- Glasfaser-Anschlüsse auch für drei Schulen
_______________________________________________________________
Der Glasfaser-Ausbau für drei Schulen in Gröditz und Röderaue ist abgeschlossen. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. „Die fortschreitende Digitalisierung, auch bei der Unterrichtsgestaltung, verlangt nach schnellem Internet und zuverlässigen Bandbreiten. Mit der heutigen Inbetriebnahme der Glasfaseranschlüsse machen wir die Schulen fit für die Herausforderungen des digitalen Lernens.“, sagt Enrico Münch, Bürgermeister von Gröditz.
Der Weg zum schnellen Anschluss
„Das superschnelle Internet steht ab sofort den drei Schulen zur Verfügung“, sagt Kai Gärtner, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Der sichere Umgang mit digitalen Medien ist eine Schlüsselkompetenz zur Teilhabe an der Informations- und Wissensgesellschaft. Die Telekom möchte allen Kindern und Jugendlichen, unabhängig vom Elternhaus, die Chance eröffnen, diese zu erlernen.“
Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:
- Telekom Partner Shop MP, Frauenmarkt 37, 01558 Großenhain
- www.telekom.de/glasfaser
- Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
- Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher Tel.: 0171-2035730 E-Mail: georg.vonwagner@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen: www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/telekomnetz www.instagram.com/deutschetelekom Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil