Glasfaser für Maintal Bischofsheim und Dörnigheim: Der erste Dörnigheimer Kunde ist online!

Maintal, 21. Juni 2024

Glasfaser für Maintal Bischofsheim und Dörnigheim:

Der erste Dörnigheimer Kunde ist online!

Der Glasfaserausbau für Maintal-Bischofsheim und Dörnigheim ist voll im Gange. Die ersten Kunden surfen bereits mit 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s).Der Glasfaseranschluss bietet alle Möglichkeiten für digitale Anwendungen wie Homeoffice, Homeschooling, Smart Home, Streaming, Gaming oder auch Telemedizin.

„Mit der Inbetriebnahme der ersten Kunden im Glasfasernetz der Deutschen Telekom, haben wir einen wichtigen Meilenstein im Rahmen des Glasfaserausbaus erreicht. Wir hoffen, dass der Ausbau auch weiterhin zügig voranschreitet“, sagt Monika Böttcher, Bürgermeisterin von Maintal.

Beim Vor-Ort Termin am Donnerstag, den 20.06.2024 hat sich die Bürgermeisterin ein Bild von den laufenden Glasfaser-Ausbauarbeiten gemacht und sich einen Netzverteiler der Telekom, sowie die Glasfaser-Hauseinführung in das Gebäude der Maintaler Bürgerin Cora Schweichler an gesehen.

Schweichler betreibt ein Optiker Geschäft und mit dem Telekom Glasfaseranschluss hat sie eine schnelle, zuverlässige und zukunftssichere Internet-Technik.

“Der Glasfaserausbau und der Anschluss meiner Immobilie verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit“, so Cora Schweichler. „Die Bauarbeiten wurden sauber ausgeführt und ich freue mich sehr über die hohe Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses. Alles läuft viel schneller und stabiler“.

Marcel Kavadopoulou, zuständiger Regio Manager der Telekom Deutschland, überreichte der lang jährigen Kundin zur Inbetriebnahme ihres Anschlusses einen Blumenstrauß.

Wer noch keinen Glasfaseranschluss oder einen Glasfasertarif hat, kann das jederzeit nachholen. Den Auftrag kann man online, telefonisch oder im Fachhandel erteilen. „Um seinen Glasfaseranschluss voll auszunutzen, sollte die Verkabelung im Haus auf dem neuesten Stand sein. Auch dabei helfen wir gerne“, so Kavadopoulou.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Tarifen der Telekom:

• Telekom Shop Hanau, Langstr. 62, 63450 Hanau
  • Telekom Shop Shop Hessencenter, Borsigallee 26, 60388 Frankfurt am Main
  • www.telekom.de/glasfaser
  • Neukund*innen: 0800 330 3000 (kostenfrei)▪ Telekom-Kund*innen: 0800 330 1000 (kostenfrei)

In den nächsten Wochen sind autorisierte Vertriebsmitarbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom in Maintal unterwegs, die den Anwohnern den Service anbieten, sich bequem zuhause über einen Glasfaseranschluss beraten zu lassen. Die professionell geschulten Kundenberatersind am Outfit der Deutschen Telekom zu erkennen und weisen sich entsprechend mit einem Lichtbildausweis und einem Autorisierungsschreiben aus.

Maik Exner, Pressesprecher

• 21.06.2024 – 07:43

Glasfaser für das Neubaugebiet „Europaweg“ in Lübeck

Lübeck, 21. Juni 2024 MEDIENINFORMATION Glasfaser für das Neubaugebiet „Europaweg“ in Lübeck - Ab Fertigstellung schnelles Internet - Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) - Rund 140 Haushalte profitieren _______________________________________________________________ Die Telekom baut ein Glasfaser-Netz im Neubaugebiet „Europaweg“ in Lübeck. Rund 140 Haushalte profitieren ab ...