Telekom gibt Update zum Glasfaserausbau in den Lechfeldgemeinden
Graben, 3. Juli 2024
MEDIENINFORMATION
Telekom gibt Update zum Glasfaserausbau in den Lechfeldgemeinden
- Insolvenzverfahren verzögert Ausbau
- Telekom hält am Glasfaserausbau in den Lechfeldgemeinden fest
- Glasfaseranschlüsse weiterhin buchbar
_______________________________________________________________
Die Telekom hat in einem persönlichen Gespräch am Dienstag, 2. Juli 2024, die vier Bürgermeister der Lechfeldgemeinden über den Stand des Glasfaserausbaus informiert. Derzeit muss der Glasfaserausbau in Graben, Untermeitingen, Obermeitingen und Klosterlechfeld leider pausieren. Hintergrund ist ein laufendes Insolvenzverfahren bei der für den Ausbau zuständigen Baufirma. Die Telekom führt intensive Gespräche mit dem Insolvenzverwalter. Gegebenenfalls muss die Telekom eine neue Baufirma suchen. „Wir halten an unserem eigenfinanzierten Glasfaserausbau in den Lechfeldgemeinden fest und stimmen uns eng mit den Bürgermeistern über das weitere Vorgehen ab“, sagt Thilo Kurz, Kommunalberater Deutsche Telekom. Aufgrund der aktuellen Situation bittet die Telekom die Kundinnen und Kunden um Verständnis und etwas Geduld.
Alle Buchungen behalten ihre Gültigkeit und wer einen Glasfaseranschluss bestellen möchte, kann das weiterhin im Fachhandel, im Internet (www.telekom.de/glasfaser) oder an der Hotline (0800 22 66100) machen. Und noch ein Hinweis: Die Telekom bietet bereits heute in den Lechfeldgemeinden an vielen Anschlüssen Internetgeschwindigkeiten von bis zu 250 Megabit pro Sekunde an. Die Lechfeldgemeinden besitzen also bereits heute eine grundsätzlich gute Internetversorgung.
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Dr. Markus Jodl, Unternehmenssprecher
Tel.: 0228 181 – 49494 E-Mail: medien@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.twitter.com/telekomnetz www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/deutschetelekom www.instagram.com/deutschetelekom
Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil