VDE Verb. der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik
Hannover Messe 2004
VDE lädt zur Expertendiskussion ein
Frankfurt/Main (ots)
Zur Hannover Messe präsentiert der VDE neue Studien zum Innovationsstandort Deutschland und den Sicherheitsstandards bei Elektroprodukten.
Auf dem VDE-Stand F 60 in Halle 11 gibt es Start-Up-Pakete mit Infos rund um Studium und Berufe in der Elektro- und Informationstechnik. Go for Hightech heißt das Motto, unter dem in Halle 23 während der Messe ein spannendes Angebot auf Schüler, Studenten und Berufseinsteiger wartet. Mit dem Ziel, junge Menschen in Richtung Elektro- bzw. Informationstechnik zu fördern, hat der VDE ein breit gefächertes Messeprogramm für Schüler und Studenten zusammengestellt. Unter anderem wird der VDE-Schülerwettbewerb Invent a Chip vorgestellt.
Ein weiterer VDE-Schwerpunkt zur Hannover Messe ist der Normen- und Produktservice der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE und des VDE-Prüfinstituts. Die entsprechenden Publikationen bietet der VDE-Verlag ebenfalls in Halle 11, Stand F60.
VDE-Stand auf der Hannover Messe: Halle 11, Stand F 60
VDE-Pressekonferenz zur Hannover Messe Thema: VDE-Monitor 2004 -Innovationen Montag, 19. April 2004, 10.00 bis 11.00 Uhr, im Convention Center (CC), Saal 12, Messegelände, 30521 Hannover Gesprächspartner: VDE-Präsident Prof. Dr.-Ing. Klaus Wucherer Mitglied im Siemens-Zentralvorstand Prof. Dr.-Ing. Herbert Reichl, Vorsitzender des Fraunhofer-Verbundes Mikroelektronik und TU Berlin
Pressekontakt:
Ursula Gluske-Tibud
Pressereferentin
VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.
Stresemannallee 15
60596 Frankfurt am Main
Tel. 069 6308218
Fax 069 96315215
ursula.gluske-tibud@vde.com
www.vde.com
Original-Content von: VDE Verb. der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik, übermittelt durch news aktuell