Beate Uhse AG mehrfach mit Venus Award ausgezeichnet
The winner
is... www.beate-uhse.de und Beate Uhse Max's Film A.B.
Flensburg (ots)
Auf der 5. Venus Award Verleihung konnte die Beate Uhse Unternehmensgruppe gleich zweimal den begehrten Erotik-Preis entgegennehmen. Die von der Beate Uhse New Media GmbH & Co.KG. gestaltete homepage www.beate-uhse.de wurde für den besten Web-Content ausgezeichnet. In der Kategorie Länderpreis Skandinavien durfte die Beate Uhse Max's A.B. die goldene Venus-Statue mit nach Hause nehmen.
Anklicken und gewinnen!
Die Website von Beate Uhse bietet über tausend erotische Bilder, sieben Live-Shows, einen Erotik Chat und jede Menge Videos, außerdem ein Amateurmagazin von Beate Uhse Kunden. Fragen rund um das Thema "Sex und Erotik" werden persönlich von einem Team beantwortet, und im Shop alles bestellt werden, was die Liebe noch aufregender macht.
Beate Uhse feiert den Venus Award mit einer großen Verlosung: Wer die Website anklickt, kann sich die Fotos von der Venus-Gala downloaden und gleichzeitig ein Poster mit dem Homepage-Girl oder einen von drei Warengutscheinen im Wert von 50 bis 150 DM gewinnen. Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober 2001.
Die im Juli verstorbene Firmengründerin der Beate Uhse AG, Beate Rotermund, wurde bereits 1997 mit dem Venus-Ehrenpreis, der höchsten europäischen Auszeichnung in der Erotik-Welt, gewürdigt. Auf dem Venus-Gala-Abend ließ ein Film noch mal ihr Leben, ihr Schaffen und ihre Verdienste Revue passieren. Ihr ist es mit zu verdanken, dass die Erotik-Branche heute international als ein wichtiger Wirtschaftsfaktor anerkannt ist.
Sonderausstellung im Beate Uhse Erotik Museum
Am 25. Oktober 2001 wäre sie 82 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren zeigt das Berliner Beate Uhse Museum eine umfassende Retrospektive über ihr Leben. 44 Bilder erzählen von ihrer Kindheit in Ostpreußen, ihren sportlichen Hobbys und ihrer großen Leidenschaft - der Fliegerei. Sie dokumentieren die Entwicklung ihres Unternehmens: vom Start mit einer Aufklärungsbroschüre - der Schrift X - im Jahre 1946, der Eröffnung des ersten Sex-Shops der Welt in 1962 bis zum Börsengang 1999. Die Sonderausstellung über das Leben von Beate Uhse-Rotermund ist im Berliner Erotik Museum täglich von 9 Uhr bis 24 Uhr zu sehen, auch sonntags sowie an Feiertagen.
Die Beate Uhse Unternehmensgruppe ist in 12 europäischen Ländern aktiv und gilt als der Marktführer der Erotik-Branche. Die Produkte werden über den Großhandel, im Versand und Einzelhandel vertrieben. Mit mehr als 200 Shops ist Beate Uhse in sieben Ländern präsent. Über die Portale beate-uhse.de und sex.de wird zudem erotischer Content vermarktet. In Kooperation mit PREMIERE betreibt der Konzern einen eigenen Erotik-Kanal: Beate Uhse TV. 1.120 Mitarbeiter sind bei Beate Uhse beschäftigt. Seit 1999 ist der Konzern an der Börse notiert und gehört zu den 100 wichtigsten im MDax gelisteten deutschen Unternehmen.
Rückfragen:
Beate Uhse AG Gutenbergstr.12 24941 Flensburg Tel.:04619966125 Fax: 04619966440
Original-Content von: Beate Uhse AG, übermittelt durch news aktuell