Tchibo präsentiert eigenes Marketing Format im Fernsehen
Hamburg (ots)
Am 31. Oktober startet Tchibo ein im deutschen Fernsehen vollständig neues Marketing Format: die "Tchibo Show". Die dreiminütige Sendung präsentiert im Magazin-Stil jeweils ein Hauptthema aus dem Tchibo Kosmos - zum Beispiel ein neues Gebrauchsartikelsortiment, Hintergründe aus der Welt des Kaffees, eine besonders attraktive Reise oder Neuigkeiten über das Unternehmen Tchibo. Abgerundet werden die Berichte durch Gewinnspiele und Promotions.
Durch die Sendung führen die bekannten Moderatoren Arne Jessen (Gute Laune TV) und Miriam Pielhau (Cinema TV). Die Tchibo Show läuft zweimal wöchentlich auf RTL, dem meistgesehenen Sender in der Zielgruppe der 14-49jährigen. Der Sendeplatz ist direkt in der Primetime, immer mittwochs gegen 20:15 Uhr in der ersten Unterbrechung des Hauptabendprogramms "Super Nanny". Die Ratgebersendung rund um die patente Kinderfrau wird regelmäßig von rund vier Millionen Zuschauern in der Zielgruppe gesehen wird. Zusätzlich läuft die "Tchibo Show" immer dienstags direkt nach der Nachrichtensendung "Punkt 12", die rund zwei Millionen Zuschauer in der Zielgruppe verzeichnet.
"Die "Tchibo Show" macht das System Tchibo jetzt auch im Fernsehen erlebbar", freut sich Joachim A. Klähn, Unternehmenssprecher von Tchibo. "Tchibo steht für Genuss und Überraschung - das zeigen wir jetzt auch dem deutschen Fernsehpublikum."
Die "Tchibo Show" ist ein gemeinsames Werk des Food und Non Food Marketings von Tchibo. Produziert werden die Sendungen von RTL, die konzeptionelle Umsetzung erfolgt über Scholz & Friends Hamburg/Couch Potatoes. Mediaseitig wird die Tchibo Show von der Initiative Media Hamburg betreut.
Weitere Informationen für Medienvertreter bei:
Stefanie Dargel Tchibo GmbH
Tel: 040 / 6387-2120
Email: std@tchibo.de
Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell