Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tchibo GmbH mehr verpassen.

Tchibo GmbH

Stiftung Warentest bestätigt fehlerhafte Handhabung beim Prüfverfahren der Tchibo Cafissimo

Hamburg (ots)

In der Dezemberausgabe testete die Stiftung
Warentest Kaffeepads und Kapseln von Einzelportionsmaschinen. Das 
test-Qualitätsurteil der Tchibo Cafissimo-Kapseln lautet 
"ausreichend" (4,5). Diesem Ergebnis liegt allerdings eine 
Fehlbedienung der Cafissimo-Maschine zugrunde. Statt die verwendete 
Filterkaffee-Kapsel "Privat Kaffee Guatemala Grande" mit der für 
Filterkaffee vorgesehenen blauen Taste zu brühen, wurde die hierfür 
nicht geeignete gelbe Funktionstaste für Caffè Crema verwendet. Die 
Folge der Fehlbedienung: eine erhebliche negative Verfälschung des 
Geschmacksprofils. Diesen Fehler hat die Stiftung Warentest 
mittlerweile schriftlich eingeräumt: "Wir müssen leider feststellen, 
dass offenbar bei der Zubereitung dieses Kaffees mit den Produkten 
der Firma Tchibo ein Fehler aufgetreten ist: [...] Wir bedauern 
diesen Bedienungsfehler."
Das 3-Druck-Genuss-System[TM] von Tchibo ist einzigartig und 
versorgt jeden Kaffee mit dem für ihn richtigen Brühdruck: Espresso 
(schwarze Taste) wird bei hohem, Caffè Crema (gelbe Taste) bei 
mittlerem und Filterkaffee (blaue Taste) bei niedrigem Druck gebrüht,
so dass sich der authentische Charakter und der Geschmack jeder Sorte
immer optimal entfalten können. Das Geheimnis besten Aromas ist neben
der Qualität des Kaffees auch der richtige Brühdruck. Die Kapseln 
sind farblich entsprechend den Druckknöpfen gekennzeichnet, um eine 
mögliche Fehlbedienung zu vermeiden. Die Bedienungsanleitung gibt 
ebenfalls eindeutige Hinweise auf die richtige Handhabung der 
Maschine. Das Geschmacksprofil des Kaffees kann bei der Tchibo 
Cafissimo zusätzlich über eine individuelle Wassermengendosierung dem
persönlichen Geschmack angepasst werden.
"Die Cafissimo ist ein hervorragendes Produkt. Wir haben sie 
umfangreich hinsichtlich Sensorik und Funktionalität getestet", so 
Joachim A. Klähn, Pressesprecher der Tchibo GmbH.
Die Tchibo GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eines der größten 
deutschen, international tätigen Konsumgüter- und 
Einzelhandelsunternehmen mit 4 Milliarden Euro Umsatz. Das 
Unternehmen beschäftigt mehr als 12.500 Mitarbeiter. Tchibo steht für
das einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste 
Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss im Gastro-Bereich und eine 
innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt sowie 
ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen. Für den Vertrieb 
seiner Produkte nutzt Tchibo ein einzigartiges 
Multichannel-Vertriebssystem aus über 60.000 Outlets im In- und 
Ausland.
Ihr Ansprechpartner für weitere Presse-Informationen:
Joachim A. Klähn 
Tchibo GmbH
Tel.: 040/63 87-28 76 
presse@tchibo.de

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tchibo GmbH
Weitere Storys: Tchibo GmbH
  • 13.11.2006 – 10:00

    Erster Mobilfunkvertrag ohne feste Laufzeit bei Tchibo mobil

    Hamburg (ots) - Tchibo überrascht wieder mit einer Innovation im Mobilfunkbereich: Zwei Jahre nach der Einführung des Einheitstarifs, der den deutschen Mobilfunkmarkt grundlegend verändert hat, streicht das Unternehmen jetzt die Laufzeitbindung bei Vertragstarifen. Am 17. November bringt Tchibo gemeinsam mit O2 den neuen Komfort-Tarif auf den Markt. Die Preise sind einheitlich einfach und günstig: Gespräche in ...

  • 06.11.2006 – 10:00

    Silvester in Rio de Janeiro - mit Tchibo und Lufthansa für nur 899EUR

    Hamburg (ots) - Silvester in einer der Traumstädte der Welt - Rio de Janeiro: Tchibo und Lufthansa machen den Traum wahr. Tchibo hat exklusiv eine Boeing 747 der Lufthansa ("Jumbo") gechartert, die Nonstop direkt von Hamburg an den Zuckerhut fliegt. Die siebentägige Erlebnisreise gibt es bereits ab 899EUR. Jedes Jahr stellt sich spätestens Anfang November ...

  • 27.10.2006 – 12:00

    Die Mehrwertsteuererhöhung kommt - die Preise bei Tchibo mobil bleiben

    Hamburg (ots) - Eine gute Nachricht für alle Tchibo mobil Kunden: die Preise bleiben stabil. Ab Januar 2007 wird die Mehrwertsteuer von derzeit 16 auf 19 Prozent erhöht. Für Neuanschaffungen müssen die Verbraucher dann deutlich tiefer in die Tasche greifen, auch laufende Kosten wie Miete, Strom oder Telefon werden sich in vielen Fällen erhöhen. Bei Tchibo ...