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DIE ZEIT

ZEITmagazin LEBEN: Marktforschung belegt Erfolg bei den Lesern

Hamburg (ots)

Frauen lesen das Magazin besonders aufmerksam / Mischung aus
   seriösen und unterhaltenden Themen kommt an / Leser schätzen
   Format und Doppeltitel
Das ZEITmagazin LEBEN kommt bei den Lesern hervorragend an - das 
belegt eine aktuelle Marktforschung, die der ZEIT Verlag in Auftrag 
gegeben hat. Zwei Monate nach der Einführung des Magazins, das seit 
24. Mai jede Woche Teil der ZEIT ist, hat die Agentur diffferent 200 
ZEIT-Käufer und -Abonnenten in Interviews zu ihrer Meinung und ihrem 
Nutzungsverhalten zum ZEITmagazin LEBEN befragt.
84 Prozent der ZEIT-Leser gaben an, mit der Umstellung vom Ressort
LEBEN auf das ZEITmagazin LEBEN sehr zufrieden zu sein: Vor die Wahl 
gestellt, würden sie sich immer für das Magazin entscheiden.
Die Marktforschung zeigt auch: Das ZEITmagazin wird sehr intensiv 
studiert. Besonders Frauen nutzen es stark: 40 Prozent sagen, dass 
sie jede Ausgabe komplett durchlesen.
Die Leser schätzen die Mischung aus seriösen und unterhaltsamen 
emotionalen Themen. Am beliebtesten ist die Rubrik "Auf eine 
Zigarette mit Helmut Schmidt".
Auch Format und Optik des ZEITmagazin LEBEN kommen an: 92 Prozent 
der befragten empfinden das Magazinformat als angenehm. Auch 
Schriftbild und klare Struktur werden positiv bewertet. Das Magazin 
mit einem Doppel-Titel auszustatten, hält die große Mehrheit für eine
gute Idee, besonders jungen Lesern gefällt dieser Einstieg ins Heft.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

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