Joachim Fuchsberger stellt Buch des verstorbenen Sohnes fertig
ZEITmagazin-Vorabmeldung
Hamburg (ots)
Der Schauspieler Joachim Fuchsberger, 84, würde gerne gemeinsam mit seiner Frau sterben. Das sei sein Traum, sagt er dem ZEITmagazin. "Ein anderer Lebenstraum war lange Zeit, alles, was wir beide uns geschaffen haben, eines Tages in die Hände unseres Sohnes legen zu können. Da unser Sohn im vergangenen Jahr ums Leben kam, kann auch dieser Traum leider nicht in Erfüllung gehen", sagte Fuchsberger.
Sein Sohn habe kurz vor seinem Tod etwa 3000 Fotos und viele Texte auf Fuchsbergers Computer überspielt. "Daraus wollte er ein Buch machen. Jetzt, nach seinem Tod, werde ich dieses Buch herausbringen", sagte der frühere TV- und Kinostar.
Sein Sohn sei viel gereist, da er Diabetiker war, hätten diese Reise eine besondere Bedeutung für ihn gehabt. "Er wollte sich beweisen: Ich kann das. Von Kindheit an war sein liebstes Wort 'alleine'. Er wollte immer alles selbst machen, hat auch meine Hilfe nie gewollt", erinnerte sich Fuchsberger.
Neben dem Buch werde auch eine CD mit Kompositionen seines Sohnes erscheinen. "Das Buch und die CD sind zwei Gedenksteine, die ich ihm setzen möchte. Es ist eine Ehre und Freude und Vaterpflicht für mich. Vielleicht auch ein Weg, den Verlust zu verarbeiten", sagte der Schauspieler
Joachim Fuchsbergers Sohn Thomas ertrank im vergangenen Herbst im Alter von 53 Jahren.
Pressekontakt:
Den kompletten ZEITmagazin-Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen
für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-237, Fax:
040/3280-558, E-Mail: presse@zeit.de).
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell