Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

ZEITmagazin Ausstellung zeigt bislang unveröffentlichte Bilderserie von Marilyn Monroe

Hamburg (ots)

Das ZEITmagazin widmet Marilyn Monroe, die am 1. Juni 85 Jahre alt geworden wäre, eine Ausstellung mit einer bislang unveröffentlichten Bilderserie des Fotografen Manfred Linus Kreiner.

Im Frühling 1959 reiste Marilyn Monroe unter falschem Namen nach Chicago, um ihren Film "Some Like It Hot" zu promoten. In einem abseits gelegenen Hangar, extra für sie eingerichtet, wurde sie gestylt. Nur einige Flughafenarbeiter und der Fotograf Manfred Linus Kreiner waren ihr Publikum. Anschließend verbrachte Kreiner drei Tage mit dem Superstar. In dieser Zeit entstanden einzigartige Bilder, die im Rahmen der ZEITmagazin Ausstellung in Berlin zum ersten Mal in Serie gezeigt werden.

ZEITmagazin Ausstellung: Marilyn backstage - 
fotografiert von Manfred Linus Kreiner 
Ausstellungszeitraum: 8. Juni bis 14. August 2011 
Galerie im Einstein 
Unter den Linden 42, 10117 Berlin

Die ZEITmagazin Ausstellung "Marilyn backstage - fotografiert von Manfred Linus Kreiner" findet mit freundlicher Unterstützung der Galerie im Einstein statt. Die ausgestellten Bilder werden von Epson gedruckt - dem Spezialist für digitalen Fine-Art-Druck.

Über eine Ankündigung der ZEITmagazin Ausstellung würden wir uns sehr freuen. Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.

Pressekontakt:

Beatrix Babka von Gostomski
DIE ZEIT
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Buceriusstraße/ Eingang Speersort 1
20095 Hamburg
Tel.: 040-3280-1035
Fax: 040-3280-558
Mail: beatrix.gostomski@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 05.05.2011 – 10:34

    Klaus Meine von den Scorpions: "Wir haben das Limit erreicht"

    Hamburg (ots) - Klaus Meine, 62, Sänger der Scorpions, beschäftigt sich mit dem "letzten Kapitel" in der Karriere seiner Band: "Für eine Hardrockband, die auf die Bühne geht und 'Bad Boys Running Wild' singt, haben wir das Limit erreicht", sagte er dem ZEITmagazin. "Wir wollen nicht eines Tages als Karikatur unterwegs sein, bis die Fans sagen: Was war das mal für eine geile Band, aber warum tun die sich das noch ...

  • 04.05.2011 – 13:30

    Mathematiker findet heraus: Nachbarschaftshilfe beim Grand Prix

    Hamburg (ots) - Dass manche Länder beim Eurovision Song Contest bevorzugt für ihre Nachbarländer stimmen, wird jedes Jahr wieder beklagt. Aber ist das tatsächlich so? Jetzt ist das Vorurteil mathematisch bestätigt worden: Für die Wochenzeitung DIE ZEIT fütterte der Mathematiker Marcus Weber vom Berliner Konrad-Zuse-Zentrum für Informationstechnik die ...