Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT reist im nächsten Jahr an Schulen

Hamburg (ots)

Zum 65. Geburtstag der Wochenzeitung hat DIE ZEIT in diesem Jahr mehr als 65 Leserinnen und Leser in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht. Nun wird die Aktion fortgeführt: Im kommenden Jahr reist DIE ZEIT an Schulen.

Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT: "Die jungen Leser liegen der ZEIT besonders am Herzen. Wir wollen sie fördern und für den Qualitätsjournalismus begeistern. Dass wir dabei auf so großes Interesse stoßen, freut uns sehr. In diesem Jahr haben wir unglaublich viele Anfragen von Schülern und Lehrern erhalten, die sich einen Besuch von ZEIT-Mitarbeitern gewünscht haben. Weil wir längst nicht alle Wünsche erfüllen konnten, starten wir im nächsten Jahr eine richtige Schul-Tournee."

Mitarbeiter aus Redaktion und Verlag werden ab Januar 2012 mindestens 50 Schulen aller Schularten, von Grundschulen über Haupt- und Realschulen bis zu Gymnasien und Berufsschulen, besuchen. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle, die im Schulbetrieb engagiert sind, können sich ab sofort bewerben. Von der Grundschule, die sich den Besuch einer KinderZEIT-Redakteurin wünscht, über den Biologielehrer, der einen Wissenschaftsredakteur einlädt, seinen Leistungskurs an einem Tag mitzugestalten, bis hin zu Berufsschülern, die von einem Mitarbeiter aus dem Marketing erfahren, wie für DIE ZEIT Werbung gemacht wird.

Besuchswünsche können ab sofort unter www.zeit.de/schulzeit/anmeldung eingereicht, oder per Post an folgende Anschrift geschickt werden:

ZEIT Verlag 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
SchulZEIT 
Buceriusstraße 
Eingang Speersort 1 
20095 Hamburg 
E-Mail:  schulzeit@zeit.de

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt DIE ZEIT:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 24.10.2011 – 14:56

    Nationalspieler Arne Friedrich fordert, dass ausländische Fußballer Deutsch lernen

    Hamburg (ots) - Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich hat sich dafür ausgesprochen, dass ausländische Fußballer verpflichtet werden, Deutsch zu lernen. "Ich habe nie verstanden, dass es Fußballspieler gibt, die keinen Bock haben, eine Sprache zu lernen", sagte Friedrich im Interview mit ZEIT ONLINE. Zu verstehen, was der Trainer für Anweisungen gibt, gehöre zum ...

  • 19.10.2011 – 13:30

    Rem Koolhaas möchte Sozialwohnungen bauen

    Hamburg (ots) - Rem Koolhaas, einer der renommiertesten Architekten der Welt, möchte am liebsten kleine Wohnungen bauen. "Ich sehne mich danach, Sozialwohnungen zu bauen", sagte er im Interview mit dem ZEITmagazin. "Aber in den vergangenen 15 Jahren hat sich nichts in dieser Richtung getan." Der Stararchitekt kritisiert, dass sich der moderne Städtebau nur noch an ökonomischen Prinzipien orientiere und nicht mehr an ...