ZEIT Verlag startet Ferienlernprogramm für Schüler
Hamburg (ots)
Zu den Osterferien 2012 startet der ZEIT Verlag in Kooperation mit dem Studienhaus, einem langjährig etablierten Institut für Lernmethodik mit Sitz in Landau, ein gemeinsames Ferienlernprogramm für Schüler von 8 bis 18 Jahren.
Die Lern-Erlebniskurse, die das Studienhaus und der ZEIT Verlag gemeinsam anbieten, beinhalten eine altersgerechte Wissensvertiefung in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Fremdsprachen, die Vermittlung von Schlüsselkompetenzen wie Rhetorik und Selbstständigkeit sowie ein vielseitiges Freizeitprogramm. Das Programm wird durch besondere Lerninhalte der ZEIT aus den Themenfeldern Naturwissenschaft, Wirtschaft, Politik, Geschichte und Journalismus ergänzt. So lernen Schüler z. B. in einer kreativen Schreibwerkstatt das journalistische Schreiben oder gehen an Forschernachmittagen gemeinsam mit ZEIT-Redakteuren naturwissenschaftlichen Phänomenen auf den Grund.
Ziel des ZEIT Schüler-Campus ist es, den Schülern in einer angenehmen und motivierenden Umgebung umfassendes Transferwissen zu vermitteln, damit sie den Anforderungen der heutigen Zeit angemessen begegnen können. "DIE ZEIT sieht sich dem Bildungsauftrag verpflichtet, junge Menschen auf dem Weg zu meinungsstarken Bürgern zu begleiten. Mit dem Studienhaus haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der die Werte vermittelt, die für uns von großer Bedeutung sind", so Rainer Esser, Geschäftsführer des ZEIT Verlags, über das Projekt.
Das Studienhaus beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit dem Thema "Lernen lernen". Unter der Leitung von Konrad Scheib werden hier Ideen und Lernkonzepte entwickelt und in der Praxis erprobt und umgesetzt.
Weitere Informationen unter: www.zeit.de/schuelercampus
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de
www.facebook.com/zeitverlag
www.twitter.com/zeitverlag
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell