Spendenaufruf
ZEIT-Sonderausgabe am Montag
Amerika und der
Terror: Reportagen, Analysen, Interviews, Essays
Hamburg (ots)
DIE ZEIT erscheint mit einer umfangreichen Sonderausgabe am Montag, den 17. September 2001. In Augenzeugenberichten, Reportagen, Analysen, Interviews und Essays berichtet DIE ZEIT über die aktuelle Entwicklung nach den Anschlägen in den USA vom 11. September. In der selben Woche erscheint die nächste Ausgabe der ZEIT an ihrem regulären Verkaufstag, am Donnerstag.
Der Reinerlös dieser Sonderausgabe kommt den Opfern des Anschlages zugute. DIE ZEIT und ihre Partner - der Nachrichtensender n-tv, das Deutsche Rote Kreuz und die Deutsche Bank 24 - rufen zu Spenden auf. Diese laufen unter dem Stichwort "11. September 2001" über das gemeinsame Konto:
Konto-Nummer: 1192001 Bankleitzahl: 500 700 24 bei der Deutschen Bank 24
Spendenaufruf
In dieser schweren Stunde gehört unser Mitgefühl den Opfern dieses Anschlages und deren Familien. Nichts kann die Schmerzen lindern oder den Verlust ungeschehen machen. Und doch wollen wir nicht tatenlos den Fernsehbildern aus Amerika begegnen.
Wir wollen helfen - schnell, unbürokratisch und effizient. DIE ZEIT hat daher gemeinsam mit der Deutschen Bank 24, dem Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Roten Kreuz ein Spendenkonto für die Opfer der Anschläge eingerichtet, auf das auch die gesamten Reinerlöse der am Montag erscheinenden ZEIT-Sonderausgabe fließen werden. Partnerorganisation in den USA ist das Amerikanische Rote Kreuz.
Über den Spendenstand und die Verwendung der Gelder werden n-tv und DIE ZEIT regelmäßig berichten.
Spenden überweisen Sie bitte unter dem Stichwort "11.September 2001" auf das Konto 1192001, Bankleitzahl: 500 700 24 bei der Deutschen Bank 24, Spendenquittungen erhalten Sie über das DRK, wenn Sie nicht vergessen, Ihren Namen und Ihre Adresse anzugeben.
Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 040/ 3280-217, Fax -558, e-mail:bunse@zeit.de) gern zur Verfügung
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell