DIE ZEIT im Fußballglobus: Zwei Weltmeister und "Das Wunder von Bern"
Hamburg (ots)
In wenigen Wochen feiert eine der größten Sportsensationen des 20. Jahrhunderts Jubiläum: Am 4. Juli vor fünfzig Jahren besiegte die deutsche Nationalmannschaft Ungarn mit 3:2 Toren und wurde erstmals Fußball-Weltmeister. Aus diesem Anlass veranstaltet DIE ZEIT am Donnerstag, den 22. April in André Hellers Fußballglobus, der zur Zeit in Köln auf die WM 2006 hinweist, einen Abend rund um das legendäre "Wunder von Bern".
Auf Einladung der ZEIT wird Horst Eckel, einer der drei noch lebenden Helden von Bern, über seine Erinnerungen an das denkwürdige Turnier und das Schicksal der einmaligen Mannschaft sprechen. Um deutlich zu machen, welche Auswirkungen dieser erste Titelgewinn auf den gesamten deutschen Fußball hatte, hat DIE ZEIT einen weiteren Weltmeister eingeladen: Wolfgang Overath, designierter Präsident des 1. FC Köln und Spielmacher der Mannschaft, die im Finale von 1974 Holland mit 2:1 besiegte.
Die ZEIT-Redakteure Moritz Müller-Wirth, Ressortleiter LEBEN, und Christof Siemes, Kulturreporter und Autor des Romans "Das Wunder von Bern", das Buch zum Film von Sönke Wortmann, werden mit den beiden Weltmeistern über das "Wunder von Bern" sprechen.
Standort des Fußballglobus: Köln, Offenbachplatz, vor der Oper Beginn der ZEIT-Veranstaltung: 20.30 Uhr
Pressekontakt:
Elke Bunse
DIE ZEIT
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 040 / 32 80 - 217,
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: bunse@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell