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DIE ZEIT

Employer Branding 2005: Neue Studie zur Attraktivität von Arbeitgebern veröffentlicht

Hamburg (ots)

DIE ZEIT gibt in Kooperation mit der
Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft TNS Infratest, dem
Lehrstuhl Marketingmanagement der HHL - Leipzig Graduate School of
Management und dem Karrierenetzwerk e-fellows.net eine Studie zur
Attraktivität von Arbeitgebern heraus. Die Studie "Employer Branding
2005" zeigt, wie Unternehmen aus Sicht hochqualifizierter
potenzieller Mitarbeiter wahrgenommen werden.
Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind wichtige
Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Nur attraktive Arbeitgeber können
die interessantesten Hochschulabsolventen für sich gewinnen. Doch
welches Bild haben potenzielle Mitarbeiter von ihren zukünftigen
Arbeitgebern? Employer Branding 2005 beantwortet zentrale Fragen von
Personalverantwortlichen: Empfinden Bewerber ein Unternehmen als
attraktiven Arbeitgeber? Wer sind die relevanten Wettbewerber im
Kampf um die sogenannten "High Potentials"? Wo liegen die
Ansatzpunkte zur Steigerung der Attraktivität von Arbeitgebern?
Employer Branding 2005 ergibt, dass vor allem diejenigen Unternehmen
für Bewerber interessant sind, die ein gutes und ehrliches
Arbeitsklima, herausfordernde Aufgaben, Mitarbeiterförderung sowie
gute Aufstiegsmöglichkeiten bieten. Besonders durch die Wahl der
repräsentativen Stichprobe hebt sich die Studie von anderen ab:
Ausschließlich "High Potentials" (hochqualifizierte und motivierte
Stipendiaten von e-fellows.net) sind befragt worden.
Auf einer Auftaktveranstaltung am 22. Februar 2005 in Frankfurt a.
M. diskutieren namhafte Experten die Bedeutung von Corporate und
Employer Branding als Herausforderung der strategischen
Unternehmensführung. Die Referenten und Podiumsgäste sind: Prof. Dr.
Manfred Kirchgeorg (HHL - Leipzig Graduate School of Management),
Frank Friedrich (Hewitt Associates), Uwe Holländer (Bayer AG), Prof.
Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert (Bertelsmannstiftung), Marion
Perissutti (L'Oréal) und Thomas Teetz (Deutsche Postbank). Das
Grußwort spricht Dr. Rainer Esser (DIE ZEIT). Die Veranstaltung
richtet sich vor allem an Personal- und Marketingverantwortliche.
Veranstaltungshinweis:
"Corporate Branding und Employer Branding als Herausforderung der
strategischen Unternehmensführung - Was Marken- und
Personalmanagement voneinander lernen können" Podiumsdiskussion mit
Get together  Dienstag, 22. Februar 2005, ab 11.00 Uhr Verlagsgruppe
Handelsblatt, Eschersheimer Landstr. 50-54, 60322 Frankfurt am Main
Anmeldung:  holst@zeit.de
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter
www.zeit.de/pressemitteilungen.

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344; Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: weiss@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

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