Stiftungsarbeit in Zeiten der Krise: Einladung zur Jahrespressekonferenz
Ein Dokument
Frankfurt/Main (ots)
Die aktuelle Wirtschaftskrise, die sich im vergangenen Jahr bereits an den Kapitalmärkten abzeichnete, geht auch an Stiftungen nicht spurlos vorüber. Welche Auswirkungen zeigen sich mit Blick auf die Vermögensentwicklung und künftige Anlagestrategien bei der Hertie-Stiftung, einer der größten privaten Stiftungen Deutschlands? Und wo liegen möglicherweise Konsequenzen in der zukünftigen Gestaltung unserer Projektarbeit?
Wir möchten die Veröffentlichung unseres aktuellen Tätigkeitsberichts zum Anlass nehmen, Ihnen Bericht zu erstatten, und laden Sie herzlich ein zur
------------------------------------------------------------------ - Jahrespressekonferenz der Hertie-Stiftung am Mittwoch, den 22. April 2009, um 13.00 Uhr in der Hertie-Stiftung, Grüneburgweg 105, 60323 Frankfurt am Main -------------------------------------------------------------------
Neben dem Vermögensmanagement wird unsere Projektarbeit im Mittelpunkt stehen. Wir informieren Sie über die Ergebnisse, die wir im vergangenen Jahr erzielt haben, und möchten Ihnen unsere weitere Projektplanung in den Förderbereichen Neurowissenschaften, Europäische Integration und Erziehung zur Demokratie vorstellen: Was können wir von unseren Stipendiaten mit Migrationshintergrund über die Voraussetzungen gelungener Integration erfahren? Wie kann die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unternehmen auch und gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise in ihrer Wettbewerbsfähigkeit stärken? Wie geht es nach der Hochschul-Akkreditierung an der Hertie School of Governance weiter? Welche Impulse will die Hertie-Stiftung im Bereich Nachwuchsförderung in den Neurowissenschaften setzen?
Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: Dr. Michael Endres, Vorsitzender des Vorstands, ehemaliges Vorstandsmitglied der Deutsche Bank AG, derzeit Aufsichtsratsvorsitzender der Hypo Real Estate Holding AG, sowie die Geschäftsführung: Dr. Antje Becker, Holger Benke, Claudia Finke und Prof. Dr. Michael Madeja.
Bitte lassen Sie uns mit beiliegendem Antwortfax oder auch per Mail wissen, ob Sie an der Pressekonferenz teilnehmen werden - wir würden uns sehr darüber freuen! Für anreisende Journalisten kann die Stiftung die Fahrtkosten übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen Gemeinnützige Hertie-Stiftung
Claudia Finke Dörte Florack Geschäftsführerin Leiterin Information/Kommunikation
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin:
Dörte Florack
Leiterin Information/Kommunikation
Tel. +49 (69) 66 07 56-167
FlorackD@ghst.de
Original-Content von: Gemeinnützige Hertie-Stiftung, übermittelt durch news aktuell