CSU-Landesgruppe
Dr. Ramsauer: Fragwürdige Super-Gehälter für
verdiente Genossen
Mainz (ots)
Zu Berichten über die Spitzen-Gehälter der Vorstände der Bundesanstalt für Arbeit (Florian Gerster/SPD: 250.000 Euro, Heinrich Alt/SPD: 200.000 Euro) sowie zu dem Streit des Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) um sein altes Super-Gehalt als Bahnvorstand erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Peter Ramsauer:
Die Versorgungs- und Anspruchsmentalität unter SPD-Spitzenfunktionären muss jedem einfachen SPD-Mitglied Schamesröte ins Gesicht treiben. Der Begriff von den "verdienten Genossen" erhält angesichts der bekannt gewordenen Super-Gehälter bei der Bundesanstalt für Arbeit eine neue Qualität.
Die Jahresgehälter der neuen Spitze der Bundesanstalt für Arbeit sind ein Schlag ins Gesicht für Hunderttausende von Arbeitslosen, die sich tagtäglich Sorgen um die bloße Sicherung ihres Lebensunterhaltes machen müssen.
Der Streit des neuen Berliner Finanzsenators um sein im Vergleich zu Senatoren-Bezügen wesentlich höheres Gehalt als Ex-Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG muss für alle Berlinerinnen und Berliner eine Zumutung sein, denen er einen strikten Sparkurs verordnet.
Rückfragen bitte an:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Tel.: 030/227-52138/52427
Fax: 030/227-56023
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell