Neues Telepolis-Sonderheft ab 25. Februar im Handel
Energien intelligent nutzen
Hannover (ots)
Das Online-Magazin Telepolis erklärt in seinem neuen Sonderheft "Energien intelligent nutzen", wie sich mit wirtschaftlich und ökologisch sinnvollen Methoden Energie sparen lässt und welche Hilfe die Verbraucher dabei vom Staat erwarten dürfen. Neben einer CD-ROM mit nützlichen Informationen und Programmen liegt dem Heft ein Gutschein für einen Gratis-Heiz-Check bei.
In Zeiten des Klimawandels erscheint es fast unvorstellbar, dass der Standby-Betrieb von Haushaltsgeräten mehr Strom pro Jahr verbraucht als der gesamte öffentliche Personennah- und Fernverkehr der Bundesrepublik Deutschland - also mehr als alle elektrischen Straßenbahnen, S-Bahnen und Fernzüge. Das neue Telepolis-Special erklärt, wie man den Verbrauch an den Bedarf anpassen kann und ob regenerative Energien fossile Energien langfristig ersetzen können.
Die Telepolis-Autoren erklären welche staatlichen Programme energiesparendes Bauen und Modernisieren fördern und wie der Otto-Normal-Verbraucher mit intelligenten Stromzählern seinen Stromverbrauch reduzieren kann. Von der "Verstromung" natürlicher Energieressourcen bis hin zu umweltorientierten Verkehrskonzepten liefert das Sonderheft Orientierung für eine Zukunft, die ohne Energieverschwendung auskommt.
Dem 122 Seiten starken Heft liegt eine CD-ROM mit Programmen zur Energiesparberechnung, nützlichem Anschauungsmaterial sowie ergänzenden Studien bei.
Das Telepolis-Special "Energien intelligent nutzen" kommt am 25. Februar in den Handel und kostet 8,50 Euro. Unter www.heise.de/kiosk/special/ kann es bereits jetzt bestellt werden. Die Lieferung innerhalb Deutschlands und Europas ist versandkostenfrei.
Titelbild Telepolis-Special "Energien intelligent nutzen" www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/tp/08/special0108.jpg
Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter http://www.heise-medien.de/presseinfo
Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.
Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin
für Rückfragen:
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 [0] 511 5352-290
Telefax +49 [0] 511 5352-563
sylke.wilde@heise-medien.de
Original-Content von: Telepolis, übermittelt durch news aktuell