Einladung: Start der Bundesinitiative MEDIA@Komm-Transfer und Bekanntgabe der teilnehmenden Transferkommunen auf der CeBIT
Berlin (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) hat in den letzten 4 Jahren mit dem Projekt MEDIA@Komm drei Modellregionen für kommunales E-Government (Bremen, Nürnberg, Esslingen) geschaffen. Hier wurden mehr als 300 Online-Anwendungen, sichere Technologien und Infrastrukturen sowie neue Standards für Datentransport und Signaturintegration entwickelt und erprobt. Gleichzeitig erfolgte die Anpassung der rechtlichen Rahmenbedingungen.
Darauf aufbauend wird nun mit MEDIA@Komm-Transfer in den nächsten 2 Jahren aus den Insellösungen ein bundesweites Netzwerk für kommunales E-Government aufgespannt. Hierfür wurden als Entwicklungs- und Diffusionsknoten von einer unabhängigen Jury 20 Kommunen bestimmt (so genannte Transferkommunen), die im Vorfeld ein besonders starkes Mitwirkungsinteresse deutlich gemacht haben.
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Rezzo Schlauch, wird auf der CeBIT das Projekt offiziell vorstellen und die 20 Transferkommunen auszeichnen. Dazu laden wir Sie im Auftrag des BMWA herzlich ein:
Am 19. März, 12 bis 13 Uhr Ins Forum des Public Sector Parc der CeBIT, Halle 11 In Hannover
Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 030/88703-248 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Norbert Niemeier Transferagentur MEDIA@Komm-Transfer
Pressekontakt:
Im Auftrag des BMWA
Transferagentur MEDIA@Komm-Transfer
Cap Gemini Ernst & Young
Dr. Norbert Niemeier
Neues Kranzler Eck
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
Tel.: 030/88703-248
Fax: 030/88703-111
E-Mail: mediakomm.transfer@cgey.com
Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell