Plan International Deutschland e.V.
Kinderhilfswerk Plan steht für nachhaltige Projekte gegen die Armut "Die Millenniumsziele müssen dringend konkret umgesetzt werden"
Hamburg (ots)
Anlässlich des "Internationalen Tages der Vereinten Nationen zur Bekämpfung der Armut" fordert Plan International ein stärkeres Engagement der Weltgemeinschaft gegen die Armut. Marianne Raven, Geschäftsführerin von Plan: "Wir alle kennen die Millenniumsziele. Weltweit soll die Armut bis 2015 halbiert werden. Jedes Kind soll zur Schule gehen können. Doch was ist bisher passiert? Viel zu wenig. Den Versprechungen müssen endlich konkrete Taten folgen."
Um Politiker und Entscheidungsträger an die UN-Millenniumsziele und deren Umsetzung zu erinnern, gibt es weltweit Kampagnen und Aktionen. Auch die Mitarbeiter von Plan werden heute ein Zeichen setzen. Um 11.30 Uhr steht die ganze Belegschaft im Rahmen der Aktion "Stand up and Speak out" des Bündnisses "Deine Stimme gegen die Armut" auf.
Plan hat in allen seinen Projekten die Bekämpfung der Armut zum Ziel. Die Organisation gibt in 49 Ländern nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe und setzt dabei konsequent auf das Prinzip der Beteiligung. Vor allem Kinder und Frauen reden von Anfang an bei allen Vorhaben mit und bringen sich nach ihren Möglichkeiten bei der Entwicklung ihrer Gemeinde ein. Eine aktive und gleichberechtigte Teilnahme aller Gruppen der Gemeinschaft - das ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Entwicklungszusammenarbeit. Nur so kann Kinderarmut auf allen Ebenen bekämpft werden. Plan setzt sich aktiv und konkret für die Umsetzung der Millenniumsziele ein.
Fotos und weitere Informationen sind über die Pressestelle erhältlich.
Pressekontakt:
Pressestelle Plan International Deutschland e. V.
Ute Kretschmann, Tel.: 040 / 61140-152 , -251
presse@plan-international.org
Claudia Ulferts, Tel.: 040 / 61140-267,
presse@plan-international.org
Original-Content von: Plan International Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell